Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spezifischer Brush

Pole

Noch nicht viel geschrieben

Abend Leute,
hab bei behance eine Arbeit entdeckt dessen Stil mich sehr anspricht.
Der Grafiker hat auch ein Process Video bei Vimeo und nachdem ich es gesehen hab frag ich mich was für einen Brush er verwendet hat. Hab den Künstler zwar angeschrieben doch keine Antwort bekommen.
Vielleicht habt ihr ne Idee, welchen Brush bzw. welche Einstellungen er in Photoshop verwendet hat.

Das ist das Video


Viele Grüße
Pole
 

Photoshop

tomrayt

CS-Junkie

Wenn Du mich fragst ist das ein ganz normal harter Pinsel. Das ganze mit nem Grafiktablett gezeichnet, Einstellung auf Zeichenstift-Druck und Druck simulieren. Wie Du siehst wechselt der Künstler abwechselnd in den Radiergummi.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.X

Mister X

Hi,
Wenn du ein Grafiktablet hast, kannst du im Fenster "Pinsel" erst einen ganz normalen runden, harten Pinsel auswählen, und dann bei "Formeigenschaften" und "Pinselhaltung" ein bisschen rumfummeln, bis der Pinsel z.b. dünner wird, wenn du den Druck auf das Tablet verringerst, oder den Stift schräger hältst. Das geht in den Ausklapp-Menüs unter "Pinsel", wenn du "Zeichenstift-Druck" bzw. "Zeichenstift-Schrägstellung" auswählst.
Ich hoffe, das hilft ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben