Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spiegel fotografieren

A

andemande

Guest

@Leila,
in Kurzfassung was mir so einfällt.
1. Deine Ansichten über deutsche Politiker interessieren niemanden. Lies bitte die Forenregeln.
2. Für einen halbwegs technikaffinen Menschen ist die Handhabung eines Shiftobjektiv erlernbar. Bei bekannten Herstellern, davon gehe ich bei Nikon aus, liegt Spezialobjektiven eine Beschreibung bei.
3. Dein Alter :astonished:

@Enrico Hähnlein
falls du dich für ein Nikon-Objektiv interessierst, derzeit läuft bei Nikon für ausgewählte Produkte eine Cashback-Aktion.

Photoshop

Preach

schon 'ne Weile dabei

Eine Lampenempfehlung kann ich dir nicht so geben, zumal es viele Möglichkeiten der Beleuchtung gibt. Vielleicht kannst du das Licht eher gegen eine Wand richten und nicht Richtung Spiegel. Eine Diffusorfolie (groß) hinter der das Licht steht kann auch helfen. Dein Vorbild zeigt einen klassischen Helligkeitsverlauf in beide Richtungen, diagonal angelegt. Das könnte man auch mit einer Leuchtstoffröhre hinter einer Diffusorfilie machen. Es gibt viele Möglichkeiten!!

Enrico Hähnlein

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Euch,

Also danke für die ganzen Tips von Euch...
Hier mal ein paar Bilder wie ich die Spiegel im Moment hinbekomm...
Es ist noch vieles Lichtabhängig, die Spiegel mit Rahmen werden ganz kontrastreich und die anderen nichts so.
Habe euch mal ein Bild, von meinen bescheidenen Arbeitsplatz mit hochgeladen...
Mit der Adaptiven Weitwinkelkorrektur muss ich noch etwas experiementieren, weil wenn ich den Spiegel schon zurechtgeschnitten habe , funktioniert es nicht so gut, also muss ich...den Spiegel grosszügiger ausschneiden...
Wie schon erwähnt ich bin Anfänger im Sachen Fotographie...

Dieser hier hier ist von der Session bevor ich im Forum hier nachgefragt habe...

Grüsse Enrico

A

andemande

Guest

@Enrico Hähnlein
was du zeigst lässt mich befürchten, daß dieses Projekt, so wie sich dein "Studio" derzeit präsentiert, nicht zum Ruhm dieses Gewerbebetriebs ausgehen wird.

Enrico Hähnlein

Noch nicht viel geschrieben

so wie sich dein "Studio" derzeit präsentiert, nicht zum Ruhm dieses Gewerbebetriebs ausgehen wird

Ja, ich arbeite in Polen, bin nur eine Person im Lager und da muss ich mit kleinen Mitteln auskommen, aber für die Verhältnisse bekomme ich doch einigermaßen....zufriedene Bilder hin oder?
Würde auch lieber mir ordenlichen Geräten arbeiten, das man nicht soviel nacharbeiten muss...
Ob mein Chef rum will, glaube ich nicht...er handelt nur gelegentlich mit Restposten...

Grüsse Enrico

A

andemande

Guest

@Enrico Hähnlein
ja, bei diesem illustren Arbeitsplatz gehört schon viel dazu Spiegel, besonders wenn die etwas größer sind, zu fotografieren.
Probier vielleicht noch ein bißchen teilweise Schatten reinzubringen, aber mach dir keinen unnötigen Aufwand.
Beim größten deutschen Fluß sehen die Bilder von Spiegeln auch nur in so aus

Rum https://de.wikipedia.org/wiki/Facundo_Bacardí kennt ihr bestimmt auch in deinem Land. Soll sich dein Chef halt zwei oder drei oder vier gönnen, falls er nicht ganz gerade sieht.

Enrico, bleibe PSD-Tutorials treu und viel Spaß mit der Fotografie, für die du Lust hast. :smileycat:

E

essdreipro

Guest

@Enrico Hähnlein ...

Du machst dir viel Mühe mit deiner Aufgabe
darum sei nicht böse wenn ich sage, sorry,
aber sind das Spiegel, oder...?

ich habe nicht den Eindruck beim ersten Blick,
aha, dass sind Spiegel...

die 'Grau-Anmutung' der 'Spiegelfläche geht so
gar nicht...

dann doch lieber einen Gegenstand davor, der
sich klein in der Spiegelfläche spiegelt...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden