Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spiegelreflex Kamera

mosti

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Community,
ich wollte mir in nächster Zeit eine Spiegelreflex Kamera besorgen, bin aber noch ein Anfänger auf diesem Gebiet. Deswegen wollte ich ein paar ehrliche Empfehlungen von Hobby- und professionellen Fotografen bekommen. Ich bin bereit bis zu 700 max 800 Euro auszugeben und wollte erstmal ohne zusätzliche(s) Objektiv(e) arbeiten. Ich suche eine Kamera, die nicht zu schwer zu handhaben ist, aber dennoch qualitative, schöne Ergebnisse erzielen kann. Ich weiß ich könnte mich auch einfach nur im Fachgeschäft informieren aber ich glaube, dass die Empfehlungen von erfahrenen, unkommerziellen Fotografen besser ist.
Vielen Dank im Voraus.
 

Fotografie

SpieleHolger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spiegelreflex Kamera

Unabhängig von den Ratschlägen, die Du noch bekommen wirst, würde ich Dir dringend raten, die Kameras mal in die Hand zu nehmen. Die rein technischen Unterschiede kannst Du leicht aus dem Internet erfahren, die Haptik weniger.
 

kywo

Nixnutz

AW: Spiegelreflex Kamera

Die Canon EOS 500D würde da in dein Budget passen. Zum kennenlernen reicht das Kit Objektiv, aber du kannst gleich anfangen, für die Erweiterung zu sparen. Nach spätestens einem halben Jahr kennst du die Grenzen und willst mehr.
Die Kamera ist für eine DSLR leicht und handlich und gut zu bedienen.

kywo
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Spiegelreflex Kamera

Hallo,

das wird im Bereich Fotographie (und nicht bei Photoshop) immer
wieder diskutiert, schaue auch mal hier.
 
T

Timmmo

Guest

AW: Spiegelreflex Kamera

Ich habe mir im Sommer die Olympus E-420 zugelegt.
Is ne solide Einsteigerkamera die komfortabel zu bedienen ist und gute Bilder liefert. Da im Sommer neue Modelle rausgekommen sind gibt es auf diesem Gebiet günstige Restposten.

Ich habe im Internet ein Paket über günstiger.de erwischt.
Kamera/ Normalobj./ TeleObj./ Speicherkarte/ Tasche für insg.420.- ?.

Viel Erfolg.
 

stabilo04

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spiegelreflex Kamera

Ich hab die Sony Alpha 200 und bin damit sehr zufrieden. Leicht in der Bedienung und auch recht Günstig. Die 350 ist bissi besser und auch Teurer.
Was für mich ein Pluspunkt war ist das die Sonys den Verwacklungsschutz im Gehäuse und nicht im Objektiv haben. Das macht sich etwas im Preis der Obiektive bemekrbar und sie fallen nicht so wuchtig aus wir bei Canon und so.
Im Größenvergleich zu Canon und nicon .... ist sie dann natürlich eine, ich nenns mal, putzige Kamera ;)
Sprich bei den genanneten hat man mehr Kamera in der Hand.
zum Anfangen ist die Alpha ausreichend und du hättest Kohle übrig für nen Aufsteckblitz und anderes zubehör was du dir nach spätestens der Eingewöhnung herbei wünschst ;)
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Spiegelreflex Kamera

@mosti,

In einem Forum bekommst Du keine wirkliche Empfehlung.
Du bekommst Meinungen und Empfindungen.
Du solltest vorher wissen, was Du mit der DSLR anfangen willst.
Für den normalen Altagsgebrauch liefern alle aktuellen DSLR sehr gute Fotos.
Benötigst Du die Kamera für Sportfotos, schneller Fokus, nehme eine Klasse höher.
Z.B. bei Canon statt 450D/500D ein 50D
Dann gehe in einen Laden, wo Du die Kamera anfassen kannst, vielleicht kannst Du Dir die Kamera auch mal einen ausleihen. DSLR Kameras zeigen Ihre Stärke erst im manuellen Modus, das heißt natürlich das Du Dich mit einer DSLR beschäftigen mußt.
Wenn Du eine DSLR nur im Automatik-Modus benutzen willst, kannst Du Dir gleich eine Bridge Kamera. Dieses spart Dir Geld und Nerven.
Das ist das Gleiche wie beim Kauf eines PC´s, man sollte erst wissen was man damit anstellen will und dann kaufen. Ich kaufe ja auch keinen Gamer-PC, wenn ich nur Office Anwendungen mache.
 

dollfie_maru

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spiegelreflex Kamera

uhm auch wenn ich ziemlich passiv user bin
mit meiner canon 450D bin ich ziemlich zufrieden, zum handhaben ist sie auch für mich, und ich hab nun wirklich von nichts n plan, einfach, da alles eher intuitiv ausgelegt ist, was zum beginn nicht unbedingt schlecht is, die müsste mittlerweile auf jeden fall im rahmen liegen, hatte bei ebay (*hust*) n etwas umfassenderes kit für auf jeden fall unter 700 bekommen, den genauen preis hab ich leider vergessen, das beste ist wahrscheinlich immernoch in einen laden vor ort zu gehen und sie dr dort erstmal anzuschauen, dann kann man sich ja immernoch umentscheiden
wünsch dir viel glück bei deiner suche
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Spiegelreflex Kamera

okay, jetzt haste Tips, die restlichen 1245 Meinungen von 1244 Usern aus den anderen Postings entnehmen.

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben