Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spiegelreflex Kamera

mosti

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Community,
ich wollte mir in nächster Zeit eine Spiegelreflex Kamera besorgen, bin aber noch ein Anfänger auf diesem Gebiet. Deswegen wollte ich ein paar ehrliche Empfehlungen von Hobby- und professionellen Fotografen bekommen. Ich bin bereit bis zu 700 max 800 Euro auszugeben und wollte erstmal ohne zusätzliche(s) Objektiv(e) arbeiten. Ich suche eine Kamera, die nicht zu schwer zu handhaben ist, aber dennoch qualitative, schöne Ergebnisse erzielen kann. Ich weiß ich könnte mich auch einfach nur im Fachgeschäft informieren aber ich glaube, dass die Empfehlungen von erfahrenen, unkommerziellen Fotografen besser ist.
Vielen Dank im Voraus.
 

Fotografie

SpieleHolger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spiegelreflex Kamera

Unabhängig von den Ratschlägen, die Du noch bekommen wirst, würde ich Dir dringend raten, die Kameras mal in die Hand zu nehmen. Die rein technischen Unterschiede kannst Du leicht aus dem Internet erfahren, die Haptik weniger.
 

kywo

Nixnutz

AW: Spiegelreflex Kamera

Die Canon EOS 500D würde da in dein Budget passen. Zum kennenlernen reicht das Kit Objektiv, aber du kannst gleich anfangen, für die Erweiterung zu sparen. Nach spätestens einem halben Jahr kennst du die Grenzen und willst mehr.
Die Kamera ist für eine DSLR leicht und handlich und gut zu bedienen.

kywo
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Spiegelreflex Kamera

Hallo,

das wird im Bereich Fotographie (und nicht bei Photoshop) immer
wieder diskutiert, schaue auch mal hier.
 
T

Timmmo

Guest

AW: Spiegelreflex Kamera

Ich habe mir im Sommer die Olympus E-420 zugelegt.
Is ne solide Einsteigerkamera die komfortabel zu bedienen ist und gute Bilder liefert. Da im Sommer neue Modelle rausgekommen sind gibt es auf diesem Gebiet günstige Restposten.

Ich habe im Internet ein Paket über günstiger.de erwischt.