Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spiegelreflex kopfrum

bluEmeaT

Noch nicht viel geschrieben

hallo PSD gemeinde

ich hab mir vor kurzem ne neue DLSR gekauft, und dazu das GorillaZoom (stativ).
nun meine frage!!
ist es schädlich eine spiegelreflexkammera kopfrum zu benutzen?

ich mein nur wegen der mechanisch- beweglichen teile im inneren der DSLR. da man das stativ fast überall anbringen kann. um laternenmasten klemmen oder an äste ranhägen und auf unebenen boden stellen. und bevor ich was kaputt mach wollt ich lieber fragen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Spiegelreflex kopfrum

Hallo

Wäre mir neu wenn man die nicht Kopfüber oder in irgendeiner Position nicht benutzen dürfte. Hab zumindest bei meiner nix in der Anleitung gelesen...

(Ja die hab ich wirklich gelesen... Kannte mich schließlich garnicht damit aus und hab mich ins kalte Wasser gewagt ohne zu wissen was auf mich zukommt... )
 

cebito

undefined

AW: Spiegelreflex kopfrum

Bei meinem SLIK bau ich auch schon mal die Mittelsäule andersherum ein und häng dann die CAM dran um Bodennah zu sein, geschadet hats bisher noch nicht...
 
R

rolfhellmeier

Guest

AW: Spiegelreflex kopfrum

SLRs können in jeglicher räumlichen Ausrichtung genutzt werden, du drehst die Kamera ja auch ins Hochformat...;-)
LG
Rolf Hellmeier
 

bluEmeaT

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spiegelreflex kopfrum

na dann danke ich euch. hab mir auch die gesammte beschreibung durchgelesen. und es stand auch nix von kopfrum drinn nur halt wie man sie im hochvomat halten sollte.
war ja auch nur ne reine vorsichtsmaßnahme. wollte die 499? teure cam nich inne tonne haun.
bin leider bissel schusselig und das wär dann nich das erste teure gerät was unreperabel im schrank liegt.

also danke
MFG matze
 

Madi42

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spiegelreflex kopfrum

Auf den Kopf stellen ist mechanisch nicht problematisch.. ich hätte eher Angst das die Haltekräfte des GorillaZoom mal nicht ausreichend sein könnten ;-)
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Spiegelreflex kopfrum

...und selbst wenn sie mal hinkracht, dann sollte wenigstens mit dem Body auch nichts passieren.
 

bluEmeaT

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spiegelreflex kopfrum

na noch is der gorilla neu und erlichgesagt auch ziemlich steif. ich hab mir auch das zoom gekauft was auch für große objektive geeignet is. aber wenn ich merk das es zu instabiel wird , häng ichs natürlich nirgendwo ran.

also noch mal danke
MFG matze
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben