Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spiegelreflexkamera für "Anfänger"

Hatschki

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Liebe PSD-ler,

Ich mache schon seit einiger Zeit mit Photoshop Logos, Wallpaper, Avatare usw. Nun möchte ich mein "Bereich" etwas erweitern und auch Bilder die ich geschossen habe zu bearbeiten.
Da wir ziemlich viel verreisen fällt das recht gut :lol:

Derzeit habe ich die alte Spiegelrelfexkamera von meinem Dad welche ich aber nurnoch 1-2 Monate benutzen kann.

Habt ihr besonder Vorschläge welche Kamera sich eignet?!?!
Budget liegt bei rund 450,00 € (Billiger immer Besser) ;)

Eine Videofunktion kann / muss aber nicht dabei sein.. ;)

Kenne mich bei Kameras nicht soooo gut aus.
 

Fotografie

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

AW: Spiegelreflexkamera für "Anfänger"

Welcher Hersteller es sein soll, hängt davon ab, welche Bedürfnisse Du an Ausrüstung und Erweiterbarkeit hast. Was ich für sehr wichtig halte, ist die Ergonomie, d.h. wie ich mit Menü und Knöpfen zurecht kommen.

Billiger ist nicht besser, weil wer billig kauft, kauft zweimal, besonders bei Fotoausrüstung. Und der Appetit kommt meist beim Essen, wenn man merkt, was möglich wird. Ich würde Dir eine Kamera der x00er-Serie bei Canon empfehlen, da machst Du nichts verkehrt und hast genügend Luft nach oben. Bei anderen Herstellern genauso ein Modell der Mittelklasse. Nachdem Du erste Schritte mit Papas Kamera gemacht hast, solltest Du über die Anfänge raus sein. Und ich halte ein saugutes Objektiv für wichtiger, als der Body, der hintendrannhängt, denn die Optik entscheidet über die Qualität, nicht der Chip.
 

Chaos_Design

nicht mehr ganz neu hier

AW: Spiegelreflexkamera für "Anfänger"