Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spiegelreflexkamera mit Objektiv nis 300 Euro

B

baley

Guest

ja wie der Titel schon sagt, kennt ihr eine gute Spiegelreflexkamera, bis ca 300 Euro? Habe bis jetzt die Fuji Finepix S5700 gehabt ( Bridgecam) und will mich mal an ne Spiegelreflex versuchen.
 

Fotografie

AW: Spiegelreflexkamera mit Objektiv nis 300 Euro

hallo,

wenn du objektive in die 300 öre mit einrechnen musst, reicht das bei weitem nicht aus.


gruß sfischer
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Spiegelreflexkamera mit Objektiv nis 300 Euro

Bis 300 €?!
Da verlangst du wohl zu viel!
Über nur einen Body kann man reden aber was eine Spiegelreflex so teuer macht sind die Objektive und Zubehör!
Ich würde empfehlen da ab ca 500€ zu rechnen, darunter kann man vergessen...

Aber ich hab da auch noch nicht soo viel Ahnung, ich selbst habe ein Canon EOS 450D erstanden für den Einmaligen Preis von 477€ (Body + KIT-Objektiv(!!!!)). Kaufe mir demnächst wohl Tele und eine lichtstarke Festbrennweite dazu!
 

Tommel

still searching

AW: Spiegelreflexkamera mit Objektiv nis 300 Euro

Mit knapp über 500? musst du wohl rechnen ... in der Kategorie gibt es manchmal sogar noch einiges an Zubehör als Bonus .. aber viel Spielraum nach unten gibt es nicht, es sei denn du erwischt ein Ausstellungsstück oder eine Supersonderallesmussrausaktion.
 
M

meganie

Guest

AW: Spiegelreflexkamera mit Objektiv nis 300 Euro

Ein gebrauchtes Canon 10D/20D/300D/350D mit einem 18-55mm ohne IS (gebraucht) bekommst du wohl unter 300?. Das Risiko ist allerdings, dass der Verschluss u.U. nicht mehr sehr lange hält. Und dann musst du erst recht blechen.
 
W

waschamine

Guest

AW: Spiegelreflexkamera mit Objektiv nis 300 Euro

Ich weiss ja nicht was Du Dir so vorstellst?? Meine Spiegelreflex hat damals um die 2500,00 Euro gekostet und was ganz schmerzhaft war!
- Das Zubehör-
"OK" ich weiss heute ist alles etwas preiwerter geworden, aber alles in allem muß man schon um die 7-800 Euro ausgeben um etwas vernüftiges zu bekommen.
 

Cyberoma

Cyberoma

AW: Spiegelreflexkamera mit Objektiv nis 300 Euro

Pentax hat einige gute Angebote. Allerdings ebenfalls.
Ich weiß zwar nicht, wie das in Deutschland ist aber schau hier:
 

Lizman

Allrounder

AW: Spiegelreflexkamera mit Objektiv nis 300 Euro

Für den Anfang ne gebrauchte Pentax sollte man mal schauen.
Wenn man anscheinend keine Wirklichen Ziele hat in der Fotografie, würd ich lieber was zum testen holen.
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Spiegelreflexkamera mit Objektiv nis 300 Euro

Ich glaube hier wurde bereits alles zu deiner Preiserwartung gesagt. Für 300€ kannst du dir halt gute Bridgecamera miz Superzoomobjektiv kaufen aber keine SLR.

Du gehst ja auch nicht in ein Autohaus und fragst nach einer S-Klasse für 10 000€ oder?
 

DJTornado

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spiegelreflexkamera mit Objektiv nis 300 Euro

700-800 Euro für was "vernünftiges" Was ist denn an einer DSLR mit Kitobjektiv für 500,- unvernünftig? Ich würde eher zum Gebrauchtmarkt raten, eine 350D mit Kitobjektiv sollte nach Weihnachten um 250,- Euro zu bekommen sein, nachdem Canon recht schnell die 400/450/1000 auf den Markt geworfen hat, ist der Markt doch voll mit gebrauchten Cams. Ab und an mal bei dslr-forum.de nachschauen.
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Spiegelreflexkamera mit Objektiv nis 300 Euro

Alternativ schauste mal bei nen paar Fotoläden in deiner Nähe vorbei und guckst, was die so an gebrauchten Kameras auf Lager haben.
Die sind zum Teil für nen guten Preis zu haben.
 
D

Daniel27

Guest

AW: Spiegelreflexkamera mit Objektiv nis 300 Euro

Also ich kann auch nur dazu sagen für 300 ! Nein!

Ich selbst habe eine 400D und gedacht das reicht erstmal.Dann wollte ich:
z.B

Tasche ca:50 ?
Blitz: 230?
Stativ: 100? (noch kein gutes)
Batteriegriff : 110 ?
Gegenlichtblende : 20 ?.......

und so geht es immer weiter...wenn du dich damit ein bisschen befasst wirst du schnell merken was das alles kostet ! Und manche hier haben bestimmt schon mehr ausgegeben und wissen wovon ich rede !

Viel Spaß beim grübeln
 

Mandragora

Drache in Ausbildung

AW: Spiegelreflexkamera mit Objektiv nis 300 Euro

Mit das günstigste ist momentan Nikon D40 oder Canon 1000D - liegen aber auch knapp über 300 Euro, soweit ich weiß. Große Sprünge also wohl kaum.
 

xXKampfzwergXx

stolzer 2 Sterneträger

AW: Spiegelreflexkamera mit Objektiv nis 300 Euro

Canon 1000D - 369? mit Kit Objektiv, hat gute P/L verhältnis, aber dann fängts erst an:
- Geli
- Tasche
- Stativ
- Blitz
- Teleobjektiv
- Festbrennweiten
und so weiter. Das Spielchen kann man so lang treiben bis man bei ca. 1 million Euronen angekommen ist, aber dann hat man eine Ausrüstung :D davon kann ich nur Träumen!
 

kaltmacher

Nikon-Fan

AW: Spiegelreflexkamera mit Objektiv nis 300 Euro

Also ich kann auch nur dazu sagen für 300 ! Nein!

Ich selbst habe eine 400D und gedacht das reicht erstmal.Dann wollte ich:
z.B

Tasche ca:50 ?
Blitz: 230?
Stativ: 100? (noch kein gutes)
Batteriegriff : 110 ?
Gegenlichtblende : 20 ?.......

und so geht es immer weiter...wenn du dich damit ein bisschen befasst wirst du schnell merken was das alles kostet ! Und manche hier haben bestimmt schon mehr ausgegeben und wissen wovon ich rede !

Viel Spaß beim grübeln

Ohja.... :-/ Dachte auch nicht das das sooo teuer wird.
Alles in allem schon vierstellig seid Ende September geworden. :'(

Aber dafür stimmt die Qualität.

@TO: momentan gibts die Olympus E-410 mitsamt 17-45mm Objektiv für 359? online. Wenn du noch mehr sparen möchtest, kommst du um den Gebrauchtmarkt nicht herum.

gruß
 

DJTornado

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spiegelreflexkamera mit Objektiv nis 300 Euro

schau mal hier Vielleicht ist das ja was für Dich, zumal der Preis ja VB ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben