stolzer 2 Sterneträger
AW: Spiegelreflexkamera mit Objektiv nis 300 Euro
@ TO
Das 400D Paket im DSLR Frum würde ich mir an deiner Stelle holen!!!
@ TO
Das 400D Paket im DSLR Frum würde ich mir an deiner Stelle holen!!!
stolzer 2 Sterneträger
ja wie der Titel schon sagt, kennt ihr eine gute Spiegelreflexkamera, bis ca 300 Euro? Habe bis jetzt die Fuji Finepix S5700 gehabt ( Bridgecam) und will mich mal an ne Spiegelreflex versuchen.
Lernender
GWeinerth
Guest
?Wieso Brüller?
Im Mediamarkt war letztens im Prospekt eine Sigma SD14 mit Kit-Objektiv für 288,-- Euro drin. Als Einsteigerkamera und für die ersten Erfahrungen, sowie für den Urlaubs-Hobby-Fotografen durchaus ein nettes Angebot.
Jedenfalls besser solch eine DSLR in der Hand, als ständige Flausen von einem High-End-Gerät im Kopf. Und das Angebot sollte bis Ende Dezember gelten, wobei ich jetzt aber nicht wirklich weiß, ob noch welche dort greifbar sind.
Die Nikon D40 war übrigens letztens hier für 399,-- incl. Kit-Objektiv im Angebot. Das ist dann wohl der nächste Sprung in der Preisstaffel.
baley
Guest
Besagtes Sigma-Angebot gabs letzte Woche auch in Essen bei Mediamarkt...
Ich finde es ein bisschen blöd das hier einige sofort loslachen wenn einer nach Angeboten bis 300 Euro fragt... vor 6 Monaten hab ich für meine EOS450D auch noch 150 Euro (und mehr) auf den Tisch legen müssen als heute...
Anstatt hier den Threadverfasser direkt auszulachen vieleicht ein bisschen aufklären was er für sein Geld bekommen kann und wo er vieleicht mehr investieren sollte... Das mit den 369 Euro für die 1000D war doch ein guter Vorschlag. Nur weil ihr (wir) vor einigen Monaten viel mehr Geld für die gleiche Technik hingelegt haben, heissts ja nicht das sie nicht günstiger geworden ist. Momentan gibts eh einen DSLR Hype bei dem die Hersteller sich ununterbrochen unterbieten...
EOS 1000D (365 Euro)
persönlich mag ich meine 450D sehr (489?)
oder z.B. die vorher erwähnte Nikon D40 ab 314?...
Die Frage ist ja.. in welchem Umfang willst du fotografieren? Investierst du in eine Kamera wie die 1000D oder die 450D gibts teilweise ja recht günstige Einsteigerobjektive, wie z.B. das EF50mm /1.8 für rund 90 euro...
meganie
Guest
kann ich eigentlich auch mit einem Weitwinkelobjektiv Makroaufnahmen machen?
Die "echten" Makroobjektive sind (fast) alle Festbrennweiten.Eigentlich mache ich gerne Makro Fotografie, ich weiß aber das ein Zoom-Makro Objektiv teuer ist...
Möchtegern
chaos1978
Guest
Es gibt bei Amzon auch die im Angebot für 333,00€. Für die Nikon gibt es mindestens genauso viel Objektive wie für die Canon.
chaos1978
Guest
baley
Guest
Nikon-Fan
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums