Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spiegelreflexkamera mit Objektiv nis 300 Euro

Fotografie

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Spiegelreflexkamera mit Objektiv nis 300 Euro

ja wie der Titel schon sagt, kennt ihr eine gute Spiegelreflexkamera, bis ca 300 Euro? Habe bis jetzt die Fuji Finepix S5700 gehabt ( Bridgecam) und will mich mal an ne Spiegelreflex versuchen.

guck dir das MediaMarktprospekt an da gibts die Sigma SD14 mit Foveon chip incl. Objektiv für

288?

damit dürfte dein Klassenziel erreicht sein.
 

Langen46

Lernender

AW: Spiegelreflexkamera mit Objektiv nis 300 Euro

Hallo,
Möchte hier keine Werbung machen.
Aber
Für das kleinere Budget hat Canon die EOS 1000D im Angebot. Die EOS 1000D unterscheidet sich hauptsächlich in folgenden Punkten von der teureren EOS 450D: 10-MP-Sensor; nur 12-Bit-Farbtiefe (statt 14 Bit) - damit entfällt auch die Tonwertprioritätsfunktion; kleineres Sucherbild mit 0,81facher Vergrößerung; nur 7 statt 9 AF-Punkte; keine Spotmessung; keine IR-Fernbedienung möglich; Serienbildfunktion 3 Bilder/sec bei JPG und 1.5 Bilder/sec bei RAW; Monitorgröße 2,5'' ohne automatische Monitorabschaltung, weniger griffiges Gehäuse. Zu guter letzt ist die Größe und das Gewicht etwas geringer.
So, die 1000D mit 18-55mm kostet ca. 400,00
450D mit 18-55mm ca 500,00
Die Nikon D60 ersetzt langfristig die noch erhältlichen Vorgängermodelle Nikon D40x und die Nikon D40. Eine wesentliche Sparmaßnahme bei diesen günstigsten Nikons ist der Verzicht auf einen AF-Motor im Gehäuse. Daher sind diese Modelle nicht mehr zu allen Objektiven kompatibel. Verwendbar sind die Nikon AF-S und AF-I-Objektive, sowie Sigma HSM-Objektive. Somit können viele eBay-Schnäppchen oder Drittanbieter-Objektive nicht genutzt werden. Unter Umständen zahlt man am Ende also für die Objektive wieder drauf.
Könnte hier noch einige Modelle aufführen Pentax, Sony, Sigma u.s.w
Schau doch einmal hier vorbei:
http://www.digicam-beratung.de
Schönen Gruß
Langen46
 
G

GWeinerth

Guest

AW: Spiegelreflexkamera mit Objektiv nis 300 Euro

300? für ne neue DSLR ???? .... Sorry ..... für mich der Brüller des Tages ...
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Spiegelreflexkamera mit Objektiv nis 300 Euro

?Wieso Brüller?

Im Mediamarkt war letztens im Prospekt eine Sigma SD14 mit Kit-Objektiv für 288,-- Euro drin. Als Einsteigerkamera und für die ersten Erfahrungen, sowie für den Urlaubs-Hobby-Fotografen durchaus ein nettes Angebot.

Jedenfalls besser solch eine DSLR in der Hand, als ständige Flausen von einem High-End-Gerät im Kopf. Und das Angebot sollte bis Ende Dezember gelten, wobei ich jetzt aber nicht wirklich weiß, ob noch welche dort greifbar sind.

Die Nikon D40 war übrigens letztens hier für 399,-- incl. Kit-Objektiv im Angebot. Das ist dann wohl der nächste Sprung in der Preisstaffel.
 

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Spiegelreflexkamera mit Objektiv nis 300 Euro

?Wieso Brüller?

Im Mediamarkt war letztens im Prospekt eine Sigma SD14 mit Kit-Objektiv für 288,-- Euro drin. Als Einsteigerkamera und für die ersten Erfahrungen, sowie für den Urlaubs-Hobby-Fotografen durchaus ein nettes Angebot.

Jedenfalls besser solch eine DSLR in der Hand, als ständige Flausen von einem High-End-Gerät im Kopf. Und das Angebot sollte bis Ende Dezember gelten, wobei ich jetzt aber nicht wirklich weiß, ob noch welche dort greifbar sind.

Die Nikon D40 war übrigens letztens hier für 399,-- incl. Kit-Objektiv im Angebot. Das ist dann wohl der nächste Sprung in der Preisstaffel.

Zustimm


und so schlecht ist die auch nicht und von Sigma bekommt man die passenden Objektive auch noch.. was will man mehr???
 

ralf

Gesperrt

AW: Spiegelreflexkamera mit Objektiv nis 300 Euro

Ich denke auch mit 300 ? ist es fast unmöglich. ich hab mir vor 3 jahren eine
Canon 300 D zugelegt und bin damit wirklich sehr zufrieden. Für den Einstieg bestimmt optimal. hab aber auch 400 ? gezahlt.....
 

Pyrphorus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spiegelreflexkamera mit Objektiv nis 300 Euro

Besagtes Sigma-Angebot gabs letzte Woche auch in Essen bei Mediamarkt...

Ich finde es ein bisschen blöd das hier einige sofort loslachen wenn einer nach Angeboten bis 300 Euro fragt... vor 6 Monaten hab ich für meine EOS450D auch noch 150 Euro (und mehr) auf den Tisch legen müssen als heute...

Anstatt hier den Threadverfasser direkt auszulachen vieleicht ein bisschen aufklären was er für sein Geld bekommen kann und wo er vieleicht mehr investieren sollte... Das mit den 369 Euro für die 1000D war doch ein guter Vorschlag. Nur weil ihr (wir) vor einigen Monaten viel mehr Geld für die gleiche Technik hingelegt haben, heissts ja nicht das sie nicht günstiger geworden ist. Momentan gibts eh einen DSLR Hype bei dem die Hersteller sich ununterbrochen unterbieten...

EOS 1000D (365 Euro)


persönlich mag ich meine 450D sehr (489€)


oder z.B. die vorher erwähnte Nikon D40 ab 314€...

Die Frage ist ja.. in welchem Umfang willst du fotografieren? Investierst du in eine Kamera wie die 1000D oder die 450D gibts teilweise ja recht günstige Einsteigerobjektive, wie z.B. das EF50mm /1.8 für rund 90 euro...
 
B

baley

Guest

AW: Spiegelreflexkamera mit Objektiv nis 300 Euro

Besagtes Sigma-Angebot gabs letzte Woche auch in Essen bei Mediamarkt...

Ich finde es ein bisschen blöd das hier einige sofort loslachen wenn einer nach Angeboten bis 300 Euro fragt... vor 6 Monaten hab ich für meine EOS450D auch noch 150 Euro (und mehr) auf den Tisch legen müssen als heute...

Anstatt hier den Threadverfasser direkt auszulachen vieleicht ein bisschen aufklären was er für sein Geld bekommen kann und wo er vieleicht mehr investieren sollte... Das mit den 369 Euro für die 1000D war doch ein guter Vorschlag. Nur weil ihr (wir) vor einigen Monaten viel mehr Geld für die gleiche Technik hingelegt haben, heissts ja nicht das sie nicht günstiger geworden ist. Momentan gibts eh einen DSLR Hype bei dem die Hersteller sich ununterbrochen unterbieten...

EOS 1000D (365 Euro)


persönlich mag ich meine 450D sehr (489?)


oder z.B. die vorher erwähnte Nikon D40 ab 314?...

Die Frage ist ja.. in welchem Umfang willst du fotografieren? Investierst du in eine Kamera wie die 1000D oder die 450D gibts teilweise ja recht günstige Einsteigerobjektive, wie z.B. das EF50mm /1.8 für rund 90 euro...


danke :)
der gleichen meinung bin ich auch- ich würde auch ca 400 euro zahlen, aber wenn ich gebau wissen würde ob es sich auch lohnt.
Habe für meine Bridge cam ca 200 gezahlt (vor einem halben jahr) und jetzt kostet sie rund 100 euro...
Eigentlich mache ich gerne Makro Fotografie, ich weiß aber das ein Zoom-Makro Objektiv teuer ist...
kann ich eigentlich auch mit einem Weitwinkelobjektiv Makroaufnahmen machen?
Das wird ja meine erste Spiegelreflex und da will ich einfach nicht zu viel ausgeben...
am betsen mit ca 10 megapixel und einer Belichtungsreihe von min.3 Bildern
 
M

meganie

Guest

AW: Spiegelreflexkamera mit Objektiv nis 300 Euro

kann ich eigentlich auch mit einem Weitwinkelobjektiv Makroaufnahmen machen?

Jein, direkt nicht. Du könntest allerdings einen Umkehrring, eine Nahlinse oder einen Zwischenring verwenden. Die Qualität wird zwar (fast) nie so gut sein, wie bei einem echten Makroobjektiv, für den Anfang reicht's aber allemal. Ich hab ein Nahlinsen-Set um 25? erstanden und bin recht zufrieden damit.

Eigentlich mache ich gerne Makro Fotografie, ich weiß aber das ein Zoom-Makro Objektiv teuer ist...
Die "echten" Makroobjektive sind (fast) alle Festbrennweiten.
 

Crusher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spiegelreflexkamera mit Objektiv nis 300 Euro

Also ich hab mir letztens bei Quelle die Canon EOS 1000D gekauft und bin damit bestens zufrieden.
Kostet zwar auch ein wenig mehr (€ 479,00) aber dafür kriegst du schon was gutes an die Hand.

Ich lieg zwar mit Grippe im Bett und kann noch nicht allzu viel damit machen :D aber habe vorher an die 200 Fotos gemacht und bin zufrieden :)

Dabei bekommst du das EF-S 18-55mm Objektiv.
 

andreas_wald

Möchtegern

AW: Spiegelreflexkamera mit Objektiv nis 300 Euro

Ich denke mit so einer Einsteigercam bist du erstmal gut bedient.
Makros gehen mit dem besagten Umkehrring und für den Rest ist das Kitobjektiv als erstes bestimmt auch okay. Nach und nach kann man sich ja immer was dazukaufen. Und wenn du dann weisst ob dir eine SLR liegt, dann weisst du auch was dir noch so am Body fehlt. Die Gläser kann man dann ja weiterverwenden.
Zum probieren, wenn ich gar nicht weiss was ich will, würd ich auch nicht mehr Geld ausgeben.
 

Pyrphorus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spiegelreflexkamera mit Objektiv nis 300 Euro

Naja.. bei Canon kannst du halt auf alle aktuellen Cams die EF Objektive packen.. Die kriegst du halt auch in allen Preiskategorien, von 90€ bis in die Tausender... Da hast du derzeit denke ich eine gute Zukunftssicherheit was die Objektive betrifft, weil du den Body einer teureren Cam nachkaufen kannst und nicht gleich eine gesamte neue Anschaffung machen musst... Also lieber einmal etwas mehr für eine Cam bezahlen und dafür nicht die gesamte Ausrüstung austauschen. Das gleiche gilt allgemein auch für andere Hersteller. Du musst eben schauen welche Cam dir gefällt und welcher Hersteller, aber fragen kann man sowas kaum weil das für viele eine Art Religion ist.
 
C

chaos1978

Guest

AW: Spiegelreflexkamera mit Objektiv nis 300 Euro

Es gibt bei Amzon auch die im Angebot für 333,00€. Für die Nikon gibt es mindestens genauso viel Objektive wie für die Canon.
 

Pyrphorus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spiegelreflexkamera mit Objektiv nis 300 Euro

Es gibt bei Amzon auch die im Angebot für 333,00€. Für die Nikon gibt es mindestens genauso viel Objektive wie für die Canon.

Langen46 hat doch geschrieben das die D40 Objektive nicht mehr bei der D60 kompatibel sind.. Ich kenn mich bei Nikon echt gar nicht aus, aber heisst das nicht das ich langfristig meine Objektive nicht auf neuere Bodys bekomme?
 
C

chaos1978

Guest

AW: Spiegelreflexkamera mit Objektiv nis 300 Euro

Ich kann dir nicht genau sagen, wieviel Objektive es für die D40 gibt. Ich bin der Meinung, dass es genügend Auswahl gibt. Guck Dir mal die Seite an, da stehen einige (17)Sigma Objektive drin,die mit der D40 kompatibel sind. Außerdem gibt es noch passende Objektive von Tamron und logisch von Nikon. Also gibt es genug Auswahl :)
 
AW: Spiegelreflexkamera mit Objektiv nis 300 Euro



Du bekommst gegen einen kleinen Aufpreis auch schon recht gute gebrauchte DSLR´s zB bei Ebay.

gruß
j_b_p
 

akaFloX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spiegelreflexkamera mit Objektiv nis 300 Euro

Moin moin,

kommt stark drauf was du fotografieren möchtest, auch innerhalb von Makros. Bei unbeweglichen Objekten ist ein manuelles Objektiv eine sehr interessante Alternative zu den teuren Autofokusgläsern. Die Zoomobjektive mit Makrofunktion sind eher ungeeignet für reines Makro, da kleiner Abbildungsmaßstab und kleiner Blende (meist ab 5,6 offen...).
Mit nem Weitwinkel geht das auch, es kommt auf den Abbildungsmaßstab an, daher auch der Makrozusatz bei den Zoomlinsen (ab nem Abbildungsmaßstab von 1:2 setzen Tamron und Sigma das hinter den Namen). Es ist also die Kombination aus Brennweite und Naheinstellgrenze. 10 mPx sind nicht unbedingt nötig, außer du möchtest große Ausdrucke machen. Was meinst du mit "einer Belichtungsreihe von min.3 Bildern"?

Würde dir Forenmarktplätze empfehlen, da gibts gute Ware zu fairen Preisen. (Fotocommunity.de, DSRL-Forum.de, usw.) Ebay ist meist teurer. Bei Neuware wirds schon sehr eng.

Die hier geposteten Zubehörlisten sind optional. Bis auf Akkus, Speicherkarten und evtl. ne Tasche ist nichts davon für jeden nötig.

Viele Grüße FloX
 
B

baley

Guest

AW: Spiegelreflexkamera mit Objektiv nis 300 Euro



wäre dies jetzt gut?
könnte ich mit dieser Cam auch Makkro Bilder ( vor allem mit diesem Objektiv ) machen??
 

kaltmacher

Nikon-Fan

AW: Spiegelreflexkamera mit Objektiv nis 300 Euro

Makros gehn, aber keine sehr nahen. Da solltest du dann ein paar euros mehr investieren und ein richtiges Makroobjektiv kaufen. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben