Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Spiegelung aus Autotür entfernen, aber wie?

B

Bens_Photoart

Guest

Hallo,

dies ist mein erster Forenbeitrag heir und ich habe gleich mal eine Frage. Ich war gestern auf einem Hot Rod Treffen und habe dort ein paar Fahrzeuge fotografiert, die ich mit Photoahop CS3 freigestellt und composed habe. Leider war das eine Öffentliche Veranstaltung und es lies sich nicht vermeiden, dass sich andere Fahrzeuge und Personen im Blech, besonders der Tür eines speziellen Fahrzeuges spiegeln. Wie kann ich sowas in CS3 bearbeiten, dass es noch gut aussieht? Ich will das Bild als Poster verwenden und bin bisher mit Stempelwerkzeug und co. nicht wirklich zufrieden (Also mit dem Ergebnis).

Wenn mir da ja jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.



(Das Bild ist noch nciht fertig bearbeitet, es fehlen noch details in der Freistellung!)

Grüße,

Ben
 

Photoshop

P

pickup

Guest

AW: Spiegelung aus Autotür entfernen, aber wie?

Ich würd einfach auf ner neuen ebene die Spiegelung mit nem Pinsel in der Farbe des Autos übermalen. Dann Mit dem Nachbelichter unten etwas abdunkeln (wie beim original) als Tiefe reinbringen. Dann noch Glanzlichter mit nem weißen Pinsel malen und evtl. ne anere Spiegelung einfügen.
 
B

Bens_Photoart

Guest

AW: Spiegelung aus Autotür entfernen, aber wie?

Danke für die Schnelle Antwort, habe sowas in der Richtung schon versucht, war aber nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Scheint auf jeden fall ne sch... Arbeit zu sein das so zu machen. Werde es aber nochmal versuchen.

Wenn es noch andere möglichkeiten geben sollte das zu enfernen, dann her damit. :)

Danke, Ben
 

RealityDreamDesign

Smartfilterverschachteler

AW: Spiegelung aus Autotür entfernen, aber wie?

Ich würde es so machen.

Ne Spaß,
also auf ner neuen Ebene erstmal mit dem Farbe Ersetzen Pinsel drüber und dann mim Kopierstempel vom vorderen Teil der Tür Fläche auftragen. Schlussendlich mit dem Nachbelichter noch ein wenig Tiefe reinbringen.

Hier mein grobes Ergebnis:
 

Abdagon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spiegelung aus Autotür entfernen, aber wie?

Sieht ja schon mal nicht schlecht aus! Allerdings fallen jetzt die anderen Spiegelungen (Autoscheibe, das rote im Vorderrat) komisch auf.
 

marc_hu

Medientechniker

AW: Spiegelung aus Autotür entfernen, aber wie?

Hi,

Erst mal: sehr schöne arbeit!

nur leider hast du die Tür wegretuschiert. Und ganz ohne Spiegelung wirkt das ganze auch ncith ganz so toll.

Ich würde ein paar Glanzeffekte über einen Verlauf einfügen.

Weiter so!

LG Marc
 

esskaa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spiegelung aus Autotür entfernen, aber wie?

Das Bild lebt ja auch von den Spiegelungen !

In der Variante von Reality.. ist die Tür irgendwie tot.
Es fehlt auch die senkrechte Fuge zwischen Tür und Restkarosserie.

Richtig perfekt wäre es wohl, wenn man eine "nackte" Spiegelung ( ohne Personen und Autos ) hinbrächte.
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Spiegelung aus Autotür entfernen, aber wie?

Mein erster Gedanke war "Spiegelung austauschen". Vielleicht reicht es den Bereich mit der Spiegelung weich zu zeichnen, bis die Spiegelung als solche nicht mehr zu erkennen ist (so bleiben die Konturen und Farben der Spiegelung erhalten) und dann mit niederer Deckkraft den Mais oder ein anderes Bild darüber legen.
ciao
Blaze
 

wosamo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spiegelung aus Autotür entfernen, aber wie?

Ich würde einfach mit dem Pinsel darüber gehen oder an ner anderen Stelle versuchen mit dem Ausbessern-Werkzeug (J) noch nen Lack mit der selben Schattierung und Farbe zu finden..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben