Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spiegelung möglich?

JoLe05

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Ist es möglich sowas komplexes zu spiegeln? Ich weiss nicht wie ich vorgehen soll... Ich habe probiert, die Essgruppe zu zerteilen und dann mit transformation zu spiegeln, aber das ist ziemlich unmöglich! gibt es da andere herangehensweisen? danke für eure Hilfe
 

Bildbearbeitung

P

Pumpenvogel

Guest

AW: Spiegelung möglich?

In Photoshop CS2 hat man unter „Bild –Arbeitsfläche drehen „ den Button Arbeitsfläche horizontal spiegeln.
LG
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Spiegelung möglich?

Dein Bild kann ich nicht sehen, es wurde entfernt.
Aber für eine Spiegelung würde ich die Ebene duplizieren, spiegeln (horizontal oder vertikal) und zuletzt gegebenenfalls maskieren und verzerren.

Vielleicht lädst du ja nochmal das Bild hoch, dann kann man's besser beurteilen.
 

JoLe05

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spiegelung möglich?

Hier nochmal das Bild! Ich weiss wie spiegeln etc. geht! Aber das muss eine "3d" Spiegelung sein. Ich habe überhaupt keinen Plan wie ich hierbei ansetzen soll!
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Spiegelung möglich?

Bild Duplizieren mit ctrg-j, und mittel Transformation um 180° drehen bzw spiegeln.
Diese Ebene nur noch an der darunterliegen Ebene ausrichten, und mittels Ebenemaske einen Verlauf zum Ausblenden drauflegen
 

JoLe05

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spiegelung möglich?

Das ist mir klar, aber durch eine reine Spiegelung schaut das Bild so aus!



Das Anpassen ist einfach durch zerstückeln nicht möglich!
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Spiegelung möglich?

Geht nur wenn es 3D-Modelle sind oder du dir eine Schweinearbeit machst. Photoshop kann leider nicht wissen, wie die Möbel von unten aussehen. Entweder du fotografierst nochmal auf spiegelnder Oberfläche oder du baust das in 3D nach oder du zerschnippelst alles in Photoshop und bastelst alles passend zusammen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben