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Spiegelung Verlauf

mistert2000

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

ich bitte um eure Hilfe !!!

Was kann ich machen das eine Spiegelung wie so eine Art Verlauf immer weniger wird und dann ganz ausgeblendet wird.

Ich hab hier in der Suche schon gewütet und auch einen Punkt gefunden der so ähnlich ist wie mein Problem. Er heißt Spiegelung nur halb. Da wird gesagt man soll den Spiegelungskanal mit einem Verlauf versehen .... das hab ich gemacht und .... es funktionierte nicht.

Ich hab unter Punkt Shader alles ausprobiert und funktioniert hat 3D linear nur leider geht das von links nach rechts. Dann Kugelförmig das geht aber nur wenn man ein Objekt auf der Fläche hat und das muss im Zentrum stehen.

Ich weis nicht mehr weiter bitte um Hilfe.

Hallo zusammen,

also ich glaub ich hab den Bug gefunden. Wenn ich es Linier 2 D mache dann geht es. Bedingung man darf es nicht auf ein Bodenobjetk legen ..... und wenn man es auf eine Ebene legt dann darf die Ebene nicht zu groß sein.

Habt ihr eine Idee wie man das umgehen kann.

Danke


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CUBEMAN

Polyboy

AW: Spiegelung Verlauf

Hallo,

Wenn Du es mit Bordmitteln machen willst, musst Du mit zwei Materialien arbeiten. Beide mit identischen Einstellungen, bis auf die Spiegelung eben. Das spiegelnde Material bekommt den Schwarz Weiß-Verlauf in den Alpha-Kanal.
Besser geht das Ganze, mit dem Plugin-Shader "Distance Falloff".

Viele Grüße
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Spiegelung Verlauf

du kannst auch 2 shader auf ein objekt legen. ein shader mit spiegelung der andere ohne und dann per vertex wichtung den verlauf in den anderen shader wichten.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Spiegelung Verlauf

Verstehe ich da was falsch oder genügt da nicht einfach der Fresnel-Shader im Spiegeln-Kanal?

Den Fresnel-Effekt kann man über Multiplizieren dann noch mit Texturen etc. mischen.
 

mistert2000

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank an liquid black !!!

Das Plugin ist super .... man das hätte mir ne Menge Zeit erspart, hät ich mal früher gefragt. Das mit dem Fresnel Effekt geht nicht so toll wenn es mehrere Objekte auf einer Fläche sind.

Vielen Dank noch Mal !!!!

Ich meinte natürlich Cubeman mit dem Dank wegen dem Plugin. Der Tipp von liquid black ist aber auch nicht ohne.


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