Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spielerprofil durch Klick auf Mannschaftsfoto

B

Beta1987

Guest

Hallo Leute,

ich habe schon ein wenig rumgestöbert, aber irgendwie nicht das gefunden wonach ich Suche. Vielleicht habe ich das auch einfach im falschen Bereich getan. KA.

Deswegen wollte ich jetzt hier mal nachfragen...

Ich suche eine Möglichkeit mit der ich einen bestimmten Spieler auf einem Mannschaftsfoto anklicke und sich dann ein, sagen wir Fenster wie bei einer Galerie öffnet, in der zu diesem Spieler ein extra Einzelfoto mit Daten erscheint..

Könnt ihr mir dabei helfen ?
 
X

x3eautii

Guest

AW: Spielerprofil durch Klick auf Mannschaftsfoto

Ich würde jetzt einfach einmal vermuten, dass dies in Flash funktioniert ^^
Aber hör dir lieber einfach nocheinmal professionelle Meinungen von Usern dieses Forums an ;)
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Spielerprofil durch Klick auf Mannschaftsfoto

Das klingt nach einer Image-Map, da werden verschieden Bereiche eines Bildes markiert und mit verschiedenen Links versehen.
Benutz doch mal die Suche hier im Forum oder auch die große Internetzsuchmaschine und schau nach Image-Map.
 
G

Gelöschtes Mitglied 463891

Guest

AW: Spielerprofil durch Klick auf Mannschaftsfoto

Hi Beta1987,

bei selfhtml gibt es eine sehr schöne Erklärung zu Image-Maps.
Hier mal ein link:


mfg alue
 

gisszmo

Chaos-Camper

AW: Spielerprofil durch Klick auf Mannschaftsfoto

Im PSP gibts die Funktion unter "Datei exportieren" - Imagemap.
Müßte es doch im PS auch geben, oder?

Das erstellt das Bild mit den Koordinaten und der dazugehörigen Imapemap. Dann braucht man sich nicht mühselig alles selber zusammensuchen.
 
B

Beta1987

Guest

AW: Spielerprofil durch Klick auf Mannschaftsfoto

Das mit der Image Map ist natürlich ne Super Idee, aber wie könnte man es dann "schick aussehend" einblenden lassen wenn man über einen der MAP-Punkte mit dem Cursor fährt.. Ich möchte am Besten nicht, dass sich eine komplett neue Seite öffnet, sondern nur sowas wie wenn man z.b. eine Galerie anschaut wo sich dann einfach, ich glaube es ist AJAX, öffnet.

Kann mir da auch jemand weiter helfen? Die Image-Map ist denke ich das geringste Problem ;)

EDIT: Noch besser wöre natürlich wenn sich beim drübergehen mit dem Cursor nur der jeweilige Spielername angezeigt wird und bei einem Klick dann der Rest angezeigt wird..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Spielerprofil durch Klick auf Mannschaftsfoto

Sollte mit Javascript und Info-Boxen (oder Neudeutsch: "balloon-tips") funktionieren.
 

_dark

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spielerprofil durch Klick auf Mannschaftsfoto

Es gab jüngst auch ein super Lightbox tutorial dazu. Wenn du dir also die Mühe machst, eine komplette Info-karte als JPG oder Html oder so ,zu kreieren würde sich halt eine Contend overlay box öffnen mit dem Inhalt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben