Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Splash Grafik erstellen

C

cancer_

Guest

Hi Leute,
bin Anfänger im Bereich Bildbearbeitung sowie Photoshop. Entwerfe jedoch mit anderer Software seit Jahren Flyer und Plakatdesigns für unsere alljährliche "Veranstaltung".
In diesem Jahr hab ich mir ein besonderes Design überlegt, welches sich dann nur in anderen Farben bzw. anderem Hintergrund über Jahre hinweg rentieren soll.

Da unsere Veranstaltung, warum auch immer, Slipperparty heißt und das eben "Pantoffel" heißt, möchte ich mit Hilfe von Brushes o.ä. eine Splashgrafik erstellen, die wie ein Pantoffel aussieht. Hier mal Designanregungen:

Es sollte ein Pantoffel in etwa so einer Form sein

Und in etwa im Design von dem Hintergrund dieses Covers:

ImageShack - Image Hosting :: 2130y.jpg

Der Pantoffel sollte noch erkennbar sein aber es sollte halt top aussehen, und eben so, damit ich mit Farbsättigung jedes Jahr die Farbe ändern kann. Weiß nicht wie es mit Umrissen etc. realisierbar ist!

Ich denke ich bin bei euch in guten Händen aufgehoben, da ich trotz stöbern in den Workshops noch keine Möglichkeit gefunden habe diese Aufgabe zu lösen.

Für Vorschläge bzw. Lösungen wäre ich sehr Dankbar!!!

MfG Mario

edit by atbash: Bilder bitte nur als Thumbnails einfügen. Und bitte keine Bidler mit Logos o.ä. Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Splash Grafik erstellen

Zuerst einmal solltest du bitte nachlesen wie man Bilder richtig postet.
Zum Zweiten, mach mal so eine "Splashgrafik" und dann den Pantoffel als Maske darüber legen.

GreeZ
Psychomania

C

cancer_

Guest

Danke für den Hinweis mit den Bildern, habe ich nicht gewustt bzw. gelesen.

Und mit deinem Vorschlag, kann mir nicht genau vorstellen wie du das meinst:

"Splashgrafik" erstellen mit verschiedenen Brushes i.O." Dann den Pantoffel als Maske?
Wie gesagt bin Anfänger!

Es soll sich nicht um einen Pantoffel handeln der auf einer Splashgrfik drauf ist, sondern der Pantoffel soll z.B. mit verschiedenen Gelbtönen selbst eine Splashgrafik sein, sprich ohne großartige Umrisse etc. sondern so verloffen!

psychomania

Sein eigener Chef

Ich meine so etwas wie dies hier:

Nur statt dem Text den Pantoffel
und dem Bild Dein Splashbild

GreeZ
Psychomania

Zuletzt bearbeitet:
C

cancer_

Guest

Thx, das könnte meine Vorstelleungen evtl. Treffen, werde es gleich mal versuchen, jedoch muss ich da um den Pantoffel noch leichte brushes hinzufügen, damit er nicht so schlicht aussieht..

MfG Mario

C

cancer_

Guest

Hi,
hab mal Zeit gefunden an meinem nun dringenden projekt weiterzuarbeiten:
Hier das ZWISCHENERGEBNIS:

Nun hätt ich noch ne riesen Frage, wie bekomme ich den Rand des Pantoffels "schön", ihr wisst schon was ich meine, nen sauberen übergang!

Danke im Vorraus

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden