Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Splash Grafik erstellen

C

cancer_

Guest

Hi Leute,
bin Anfänger im Bereich Bildbearbeitung sowie Photoshop. Entwerfe jedoch mit anderer Software seit Jahren Flyer und Plakatdesigns für unsere alljährliche "Veranstaltung".
In diesem Jahr hab ich mir ein besonderes Design überlegt, welches sich dann nur in anderen Farben bzw. anderem Hintergrund über Jahre hinweg rentieren soll.

Da unsere Veranstaltung, warum auch immer, Slipperparty heißt und das eben "Pantoffel" heißt, möchte ich mit Hilfe von Brushes o.ä. eine Splashgrafik erstellen, die wie ein Pantoffel aussieht. Hier mal Designanregungen:

Es sollte ein Pantoffel in etwa so einer Form sein

Und in etwa im Design von dem Hintergrund dieses Covers:

ImageShack - Image Hosting :: 2130y.jpg

Der Pantoffel sollte noch erkennbar sein aber es sollte halt top aussehen, und eben so, damit ich mit Farbsättigung jedes Jahr die Farbe ändern kann. Weiß nicht wie es mit Umrissen etc. realisierbar ist!

Ich denke ich bin bei euch in guten Händen aufgehoben, da ich trotz stöbern in den Workshops noch keine Möglichkeit gefunden habe diese Aufgabe zu lösen.

Für Vorschläge bzw. Lösungen wäre ich sehr Dankbar!!!

MfG Mario

edit by atbash: Bilder bitte nur als Thumbnails einfügen. Und bitte keine Bidler mit Logos o.ä. Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Splash Grafik erstellen

Zuerst einmal solltest du bitte nachlesen wie man Bilder richtig postet.
Zum Zweiten, mach mal so eine "Splashgrafik" und dann den Pantoffel als Maske darüber legen.

GreeZ
Psychomania

C

cancer_

Guest

Danke für den Hinweis mit den Bildern, habe ich nicht gewustt bzw. gelesen.

Und mit deinem Vorschlag, kann mir nicht genau vorstellen wie du das meinst:

"Splashgrafik" erstellen mit verschiedenen Brushes i.O." Dann den Pantoffel als Maske?
Wie gesagt bin Anfänger!