Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Splatter-/Partikeleffekt Tutorial

alexanderfrei

Wallpaper-Freak

Hi,

ich suche ein Tutorial mit dem man Diese Splatter bzw Partikel hinbekommt, wie in diesen Signaturen:






Ich hab da schon mal eins gefunde, aber leider nicht gebookmarked. Das ging iwie mit einem Pinsel oder so, auf den dann das Muster der Kleidung übertragen wurde. Hab aber keine Ahnung mehr wie das in etwa ging.

Würde mich über das Tutorial sehr freuen,

a.frei
 

Photoshop

thexe

ein Albtraum

AW: Splatter-/Partikeleffekt Tutorial

ich würd dafür einfach den kopierstempel benutzen und die original-ebene ein wenig von der kleidung wegretuschieren
 

alexanderfrei

Wallpaper-Freak

AW: Splatter-/Partikeleffekt Tutorial

Naja, in dem Tuturial ging das iwie mit eine mMuster oder so, worüber dann Teile des Trikots (der Kleidung. Ich glaube es war eine Jeans) gelegt wurden.
 

alexanderfrei

Wallpaper-Freak

AW: Splatter-/Partikeleffekt Tutorial

Ich weiß jetzt mit welchem Filter das geht. Habe ein ähnliches Tutorial gefunden:

Transformers, Part 1 | Effects Tutorials | Planet Photoshop

etwa im am anfang des letzten viertels setzt er den filter ein.

der filter heißt filter > distort > displace. Dadurch kann man eine Textur drüber legen, bei der Teile des Originalbildes entfert werden.

Im deutshcen gibt es den FIlter in der Form aber irgendwie nicht. Müsste ja der Versetzten-Filter im Verzerrungsmenü sein. ISt es aber nicht. Der Filter verzerrt das Bild nur irgendwie. Man kann keine Textur auswählen.

Jetzt wollte ich fragen wo ich den Filter finde.
 

mcuso

Aktives Mitglied

AW: Splatter-/Partikeleffekt Tutorial

Das stimmt schon, es ist der Versetzenfilter im Verzerrenmenü. Wenn du ihn ausgewählt hast, stellst du erst die Parameter für die Versetzung ein, nach einem klick auf OK fragt er dich welche Textur er nehmen soll (vorteilhafterweiße eine deinen Zwecken entsprechend angepasste;) ). Die nimmt er dann auch. Es empfiehlt sich aber diesen Schritt mehrmals mit dublizierten Ebenen und verschiedenen Einstellungen zu wiederholen, jeweils eine Ebenenmaske dazu und dann die Stellen herauszuarbeiten die am Besten passen. Es kommt so gut wie nie vor (bei mir zumindest nicht:D) das ein einziges mal versetzen, gleich ein verwertbares Ergebnis hervorbringt.
 
2

2kan

Guest

AW: Splatter-/Partikeleffekt Tutorial

in deinen beispielen wurde allerdings kein versetzen filter angewendet...
einfach den kopierstempel nehmen, ihm eine geeignete pinselspitze geben und dann die kleidung als quelle nehmen...

mehr ist bei deinen fussballbildern nicht nötig...
 

alexanderfrei

Wallpaper-Freak

AW: Splatter-/Partikeleffekt Tutorial

Danke für diese viele gute Ideen. Werd mich mal dran versuchen und die einzelnen Möglichkeiten ausprobieren.



EDIT: Wie kann ich auf einmal alle neue Brushes anzeigen lassen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben