Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spline auf Gelände ausrichten

biafoe

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe in Cinema 4D 11 ein Straßennetz aus Splines erstellt. Die einzelnen Punkte der Splines haben im Moment alle die gleiche Höhe.
Nun möchte ich diese Splines einem Gelände angleichen. So dass die Straßen Quasi auf dem Gelände liegen und den Höhen und Tiefen folgen.

Hat jemand eine Idee wie man das umsetzten kann, ohne dass jeder einzelne Punkt der Splines angefasst werden muss?

Vielen Dank und liebe Grüße!
 

biafoe

Noch nicht viel geschrieben

Das hört sich super an, nur finde ich diese Funktion leider nicht...

habs doch gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liquid_black

Hat es drauf

AW: Spline auf Gelände ausrichten

fein da das mit dem suchen so gut funkioniert such doch bitte auch mal nach dem edit button damit du nicht doppelposten musst ;)
 

biafoe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spline auf Gelände ausrichten

Alles klar.
Und jetzt noch für alle Mitleser: man muss den Spline markieren, dann auf:
Struktur > Spline bearbeiten > Projizieren

weiß jetzt noch jemand wie man in Cinema Splines renderfähig bekommt (leider funktioniert der Sweep-Nurbs jetzt nicht mehr wirklich...)?
 

biafoe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spline auf Gelände ausrichten

Schade... in 3ds Max geht das so einfach. Gibt es wirklich keine andere Alternative? :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben