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hallo ich versuch mich grad so ein bissl in cinema 4D und hab auch schon ein paar tutorials gemacht, ziel meiner arbeit soll es werden meine 2d werke ins 3Dimensionale umzuwandeln, hab meine gemalten sachen also eingescannt und in photoshop n vector draus gemacht. hab jetzt auch die vectoren als splines im cinema 4D ...
meine frage jetzt wie bekomm ich in mein "O" ein loch in die mitte wohlgemerkt ich hab das = mit splines gemodelt es besteht also aus 2 splines und einem extrudenurb...
habs versucht mit nem bole auszuschneiden aber das klappt leider nich so ganz vllt mach ich da auch nur ein fehler...
egal der vielen worte hier das bild zu meinem problem:
2tes problem hab ich mit dem K am ende
hier sieht man direkt das da ein loch sein sollte was aber fehlt, liegt sicher daran das sich manche splines überschneiden... meine frage, ist es denn grundsätzlich möglich ein objet richtig darzustellen, wenn sich splines überschneiden?
hab da mal bissl rumprobiert und einige punkte verschoben, dann entstehene aber in den deckflächen hässliche kanten und risse
gibt es ne möglichkeit, das richtig darzustellen?
meine frage jetzt wie bekomm ich in mein "O" ein loch in die mitte wohlgemerkt ich hab das = mit splines gemodelt es besteht also aus 2 splines und einem extrudenurb...
habs versucht mit nem bole auszuschneiden aber das klappt leider nich so ganz vllt mach ich da auch nur ein fehler...
egal der vielen worte hier das bild zu meinem problem:
2tes problem hab ich mit dem K am ende
hier sieht man direkt das da ein loch sein sollte was aber fehlt, liegt sicher daran das sich manche splines überschneiden... meine frage, ist es denn grundsätzlich möglich ein objet richtig darzustellen, wenn sich splines überschneiden?
hab da mal bissl rumprobiert und einige punkte verschoben, dann entstehene aber in den deckflächen hässliche kanten und risse
gibt es ne möglichkeit, das richtig darzustellen?