Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Splines Linear Klonen

huxi0

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
Ich wollte mir für mein Auto Reifen basteln. Hab nun schon das Profiel mit Splines gemacht. Nun wollte ich die Splines Linear Klonen. nur finde ich diese Option dort nirgends. Kann mir jemand helfen
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Splines Linear Klonen

Das Kannst du mit dem Mograph Klone-Objekt.
Einfach den Spline unterordnen und als Modus Linear wählen
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Splines Linear Klonen

Kein Problem :D

Aber wieso Klonst du es nicht gleich Radial wenn du einen Reifen erstellen möchtest?
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Splines Linear Klonen

Und warum nimmst Du nich einfach die Duplizieren-Funktion?
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Splines Linear Klonen

Klar kann man's ändern. Dafür gibts ja im Tool "Zurücksetzen" und "Anwenden".
Es ist nicht dynamisch, das ist richtig. Allerdings sollte man schon wissen, was man tut.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Splines Linear Klonen

Warum überhaupt mit Splines? Das Ergebnis interessiert mich sehr!
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Splines Linear Klonen

Warum überhaupt mit Splines? Das Ergebnis interessiert mich sehr!

Ich hätte auch das Reifenprofil Als Spline gezeichnet, dass dann Extrudiert, mit dem Biege-Effektor verbogen (wenn 36 Segmente um 10°) und schließlich Radial geklont.
Habe das bisher nie gemacht aber so würde ich da vorgehen.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Splines Linear Klonen

Habe das bisher nie gemacht
Okay. Dann schau Dir Autoreifenprofile mal genauer an. Deshalb hätte ich vom TE gerne gehört wie er das genau macht und wie seine Ergebnisse aussehen.

Ich will nicht sagen dass das nicht geht oder unsinnig ist mit Splines, kommt mir allerdings sehr mühsam vor damit zu einem Ergebnis zu kommen. Vor allem zu einem realistischen durch den Versatz den die Profile heute haben.
Vielleicht bin ich da schon zu fixiert auf meine Polygonmethode, andererseits habe ich auch erst 7 oder 8 Profile gebaut ;)
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Splines Linear Klonen

Ok die sind alle versetzt oder verdreht :D

Da dürfte es mit Poly-Moddeling leichter sein. Wenn es nicht sogar die einzige Möglichkeit ist. Außer natürlich es ist ein Glatter reifen wie. z.B. bei F1-Autos.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben