Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sponsorenbalken für Homepage

GreyZion

Noch nicht viel geschrieben

Hab mit Flash einen Sponsorenbalken für eine Homepage erstellt, jedoch habe ich nun Folgendes Problem. Ich möchte, dass die Logos der Firmen durchlaufen, und wenn das letzte Logo durchgelaufen ist, soll das erste gleich wieder folgen, nur das bekomm ich nicht hin, da das ganze wieder, wie bei einem Tween üblich, mit dem Anfangsbild anfängt.
Man sagt ja so schön, ein Bild sagt mehr als tausend Worte, deswegen seht euchs bitte auf an.

Ich danke schon mal im Vorraus, für Eure hilfe :)
 

ernstl

Aktives Mitglied

AW: Sponsorenbalken für Homepage

Sag´ mal, wie bewegst Du denn den Balken? Doch nicht mit ´nem Tween, oder?
 

ernstl

Aktives Mitglied

AW: Sponsorenbalken für Homepage

Ja, Du hast schon Recht damit, dass ein Tween dieser Aufgabe gut nachgeht.
Bei Verwendung von AS, d.h. für die Bewegung wäre die Administrierung aber leichter. Stellt Dir mal vor, dass ein Sponsor abspringt oder welche dazu kommen.... bei einem Tween musst Du dann alles irgendwie umstellen.

Aber gut. Wenn Du das mit ´nem Tween machen willst, dann ist das relativ einfach: Du musst nur dafür sorgen, dass bei der Bewegung im letzten Frame das Bild das gleich zeigt, wie beim ersten Frame. Danach lässt Du den Balken einfach durch laufen -fertig. Hoffe Du verstehst, was ich meine.
 

GreyZion

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sponsorenbalken für Homepage

Gibt es irgend ein Aktionscrip Tutorial welches ich nachbauen kann, damit das was wird?
 

ernstl

Aktives Mitglied

AW: Sponsorenbalken für Homepage

Nicht, dass ich wüsste, aber ich kann Dir auch schnell was coden:
PHP:
speed = 2;
länge = 200;

this.onEnterFrame = function() {
    this.dasband_mc._x += speed
    if (this.dasband_mc._x ==länge) {
        this.dasband_mc._x =0
    }
};
Diesen AS in ein Frame setzen und den Namen deines MC mit den Logos in das AS setzen.

'speed' erklärt sich von selbst, denke ich.
'länge' ist die Länge des Balken/ Bandes in Pixel.

Falls Du Verständnisprobleme hast, dann sag´ bescheid.
 

sokie

Mod | Web

AW: Sponsorenbalken für Homepage

du kannst einfach den Streifen mit deinen sponsoren verdoppeln und es so machen, dass am ende des tweens das erste 'logo' des zweiten teils genau an der Stelle liegt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben