Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sponsoring Usertreffen (Passwortgeschützt)

synth

Aktives Mitglied

Hallo Ihr Lieben,
also ... gleich Butter bei die Fische ...
Es wurden ein paar Firmen direkt angesprochen, eindeutige Reaktion bei fast allen Interesse, mehr aber bitte nach der Photokina via EMail. Habe ich fast schon mit gerechnet.

Direkt angeschrieben werden in den nächsten Tagen:
- Saal-Digital
- PNY
- Wacom
- HTC
- Addison-Wesley
- Docma
- Galileo-Press (ist da)
- Video2Brain (ist da)
- fotoTV (ist da)
- Calvin Hollywood (ist da)

Kann/möchte/will nicht ...
- Sun-Sniper
- artido

Noch offen sind u.a. video2brain, docma, etc. ... hier wäre es ggf. sinnvoll, wenn dies über Matthias und Stefan läuft. !?

Letztenendes kann ich nicht abschätzen, in wie weit wir finanziell von diesen Firmen gesponsort werden. Meiner Meinung läuft es bei den meisten eher auf GiveAways hinaus. Ich gehe auch nicht davon aus, dass es erwünscht ist (von unserer Seite), dass Firmen kommen und einen Stand mit Produkten aufbauen, oder? Bzw. dürfte das ggf. auch sehr eng werden!?

Zuletzt bearbeitet:

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: Sponsoring Usertreffen (Passwortgeschützt)

Also wir können schon mal gerne DVDs von PSD-Tutorials.de und paar Bücher sponsern. Außerdem kommt auch noch ein Überraschungsgast: Uli Staiger. Ich weiß nicht, ob wir das für uns behalten wollen oder jetzt schon die Katze aus dem Sack lassen. Was meint ihr?

Einen Stand soll keiner aufbauen, weil das bei unter 100 Leuten wohl sonst eher peinlich wird :)

synth

Aktives Mitglied

Julia und ich, wir hatten ja beim Olympus Workshop mit Uli schon über das Treffen gesprochen und er zeigte sich interessiert.... von daher ist das keine Überraschung ;)
Was die Information, dass er kommt angeht, so würde ich damit bis ein paar Tage vor dem UT hinterm Berg halten, vllt. nichtmal sagen, dass wir jmd. erwarten.

edit: auch HTC hat sich sehr interessiert gezeigt, habe dort bei meinem Kontakt das Usertreffen angeschnitten, wobei ich im Moment nicht wuesste, wie das dann aussehen koennte.

Zuletzt bearbeitet:

Drezdany

Nutellanerin

Ich bin für Geheimhaltung.
Die Mitnahmementalität...ooohh ein Vortrag für lau....ist auch so schon geschürt.

Wer oder was ist HCT?
Ich kenn nur Entwässerungstabletten die so heißen. :lol:

synth

Aktives Mitglied

Genau das meinte ich, wollte es aber so nicht sagen ;)

HTC... einer der größten SmartPhone-Hersteller

Drezdany

Nutellanerin

Wie sieht es mit Tombola aus?

Wenn wir Sachspenden haben, könnten wir doch Lose verkaufen.
Dann wären unsere Geldsorgen auch vorbei. (siehe Putztrupp)

Auch die Technik könnten wir mieten:

Ausleihzentrale in Kreuzberg, wie praktisch :)

Zuletzt bearbeitet:

synth

Aktives Mitglied

Also, Wacom hat großes Interesse signalisiert ... habe denen um kurz nach 12 eine lange Mail zurück geschrieben ... hoffentlich bleibt das Forum eine Weile online, da sie zwei Links vom Forum in der Mail haben.

Ich habe unter anderem auf diverse Möglichkeiten des Sponsorings und auch auf eine mögliche Tombola angesprochen.

Was einen Losverkauf angeht ... bin mir nicht sicher, ob man das machen sollte ... eine Möglichkeit ist es aber sicherlich.

PNY habe ich gestern schon auf eine äusserst positive Reaktion geantwortet ... heute Abend gehen dann noch Mails an Sun-Sniper und artido raus.

Jock-l

Aktives Mitglied

Sponsoring, hm, hat
wer Kontakt zu Berliner Internetfirmen, die Webhosting betreiben ? Ich denke damal an Strato- könnten die- weil es thematisch vielleicht auch passt- gleich einen Vortrag Samstag übernehmen ?
Nichts, was wie Prospekt und Werbevorführung ausfällt, eher so, wie aus deren Sicht Fehler bim Hosting auftauchen, wo sie Erfahrungen haben etwas anders zu machen/demonstrieren etc etc. Nah am Leben, daß auch die zuhörer einsteigen können mit Fragen...
Einfach mal frei gedacht- taugt das ? Spricht das die Besucher/Teilnehmer des Treffens an- ihr kennt euch doch schon ne Weile.

synth

Aktives Mitglied

Also ... erstmal juten Tach. :)

Strato als Webhoster bezeichnen ... na ja ... wenn da wirklich Infos in dem Bereich erwünscht sind, dann wüsst ich viele viele bessere Ansprechpartner der Verein Strato würde garantiert nicht unter den Top100 rangieren.
Was die aktuell angeschriebenen/möglichen Sponsoren angeht, so haben alle irgendwie etwas mit uns zu tun.
Wacom (sollte klar sein), Saal und artido (Fotolabore), Sun-Sniper (Fotozubehör) und PNY ist ein Speicherhersteller (Kamerazubehör). Die einzigen, die bisher ein wenig aus der Reihe fallen sind HTC, wobei hier das Interesse bei einem Gespräch geäussert wurde und zwar von Seitens HTC ... wenn sie schon Interesse äussern, da dacht ich mir "mal schauen, ob sie das auch durchziehen".

Man kann sicherlich diverse Firmen als Sponsor gewinnen, grundsätzlich kommt aber bei allen die Frage auf "warum gerade wir" ... bei diesen hier ausgewählten Firmen traue ich mir persönlich zu direkte Parallelen aufzuzeigen, letztenendes existiert deshalb diese Liste, wie sie da steht.

Wenn Kontakte da sind, können diese selbstverständlich genutzt werden, man sollte aber mit einem gewissen Maß an Bescheidenheit an die ganze Sache ran gehen. Wir sind schließlich kein Verein und somit ist auch ein Sponsoring (so einfach es klingt) nicht mal eben so ein Ding was nebenbei und rechtlich total easy abläuft!.

Jock-l

Aktives Mitglied

Richtig. das war eine Idee- wenn die nix taugt, fallenlassen.

Bei Foto könnte man noch weitergehen, https://de.whitewall.com/ oder - vielleicht lassen die sich auf einen kleinen Rabatt bei Dibond ein ? Nicht jede Größe, klar.

synth

Aktives Mitglied

Mit Whitewall hab ich schon gesprochen ... wie hattte sich der freundliche Herr so schön ausgedrückt ... "Ich denke nicht, dass dieses Forum und dessen Mitglieder unserer Klientel und unserem Kundenstamm entsprechen." (Rein inhaltlich @Photokina) .... seenby sagt mir aktuell nix.

Hast Du bei denen ggf. einen Kontakt, den man ansprechen kann?

Jock-l

Aktives Mitglied

Noch nicht, ich bin derzeit auf der "Ich druck mal was zuhause" Schiene. Seeny kenne ich einen aus der DSLR-Forumtruppe, der da was ausstellt/verkauft ...
Also dünner Zwirn eher.

synth

Aktives Mitglied

Ich schau mirs nachher mal an ... fahre gleich erstmal nen Monitor von nem Kumpel abholen, dass ich wieder richtig arbeiten kann. Die Mail an Sun-Sniper ist gerade auch raus gegangen ... dabei ist mir aufgefallen, dass die eh ein Team in Berlin haben werden das Wochenende, weil den Freitag Oktoberfest bei Calumet ist. :) Mal schauen, was die sagen.

synth

Aktives Mitglied

So, noch ein Doppelpost ... @Stefan ... irgendwie hab ich nicht drauf reagiert ... iss nicht böse gemeint ... stecke nur zwischendurch im einen oder anderen Denkprozess fest ... wäre natürlich prima, wenn Ihr auch was habt, was Ihr mitbringen könnt. :)

So, jetzt aber Monitor abholen ... bis später *winks*

Drezdany

Nutellanerin

@Stefan + Matthias was würdet ihr denn spenden?

synth

Aktives Mitglied

So, mal zur Info ... Sun-Sniper ist raus.
Sehr geehrter Herr Legler,

vielen Dank für Ihre Email und Ihre Anfrage.
Leider ist es uns derzeit nicht möglich Sponsoring-Anfragen zu bedienen.
Wir bekommen derzeit täglich mehr als 20 Anfragen aus den verschiedensten Ländern und können diese daher vom Volumen nicht mit Produkten ausrüsten.

Sobald wir hier wieder zu einer normalen Situation kommen, werden wir uns erneut mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mit sonnigen Grüßen
Ihr Sunbounce Team

Drezdany

Nutellanerin

Also wir würden wie schon mal geschrieben DVDs spenden + paar Bücher. OK?

Supi hört sich gut an. Damit wir Mengen mäßig einen Plan bekommen: was wäre das in Stückzahl ausgedrückt?

Würdet ihr Calvin Hollywood, Eberhard Schuy, Hr.Hassler, Matthias Schwaighöfer DVD anschreiben und um eine kostenfreie DVD bitten?
Muss ja nicht das Neueste sein.
Wie sieht es mit der Docma aus? Gibt es da evtl auch freie Exemplare?

Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden