Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spontane Idee - Tropfen statt Bauchnabel ...

GoMeZ

Allrounddilettant

Hallo,

hatte heute eine spontane Idee und hab versucht, sie mit freien Stock-Fotos umzusetzen.

Stock:





Ergebnis:



... hatte mir den Bauch eigentlich von der Seite fotografiert vorgestellt, hab ich aber noch nicht gefunden ... vielleicht später!

Also so weit bisher ... Meinungen?

Gruß, der GoMeZ
 

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: Spontane Idee - Tropfen statt Bauchnabel ...

Musste leider ein bisschen Schmunzeln, man könnte dieses Bild auch falsch verstehen und denken...da steht jemand auf Natursekt...sorry, vielleicht doch noch mal überdenken?? oder farbig machen, also die Tropfenmenge blau einfärben oder so?? nur ein Vorschlag... LG Tamy
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Spontane Idee - Tropfen statt Bauchnabel ...

Sorry, weder Natur-Sekt (brrrrr, wer mag DAS denn?) noch Sekt oder Prosecco sind so mein Ding!

Es ging mir nur um den Tropfen-Effekt.

Gruß, der GoMeZ
 

Quentin13

Aktives Mitglied

AW: Spontane Idee - Tropfen statt Bauchnabel ...

Die idee find ich schön, ich würde vom wasserrand mehr wegnehmen ihn an die Form des Bauschnabels anpassen das wirkt bestimmt besser.
 

riotnudel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spontane Idee - Tropfen statt Bauchnabel ...

Natursekt haha der ist gut ;)

Spaß beiseite. Die Idee ist echt gut. Vielleicht könntest du den Tropfen und die Wellen noch etwas in der Haut vertiefen. Also eine kleine Mulde in der das Wasser schwimmt.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Spontane Idee - Tropfen statt Bauchnabel ...

... irgendwie schaut ihr mehr auf die offene Jeans als auf das Bild, scheint mir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Spontane Idee - Tropfen statt Bauchnabel ...

Ja, weil der Schärfebereich dort liegt.
Du müßtest den "Bauchnabel" scharf machen und dann langsam die Tiefenschärfe zu Hose verringern.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Spontane Idee - Tropfen statt Bauchnabel ...

Hallo,
hübsche Idee. Aber die Illusion ist nicht so ganz glaubhaft.
Dazu ist der Durchmesser zu groß.
Könnte auch der Ausguß eines Waschbeckens sein.

Gruß C.
 

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: Spontane Idee - Tropfen statt Bauchnabel ...

Wollte dich auf keinen Fall verärgern, ist schon klar worum es dir bei dem Effekt ging, aber du hast ja nach Meinung und Kritik gefragt, ich habe das nur so beschrieben, wie es für mich spontan wirkte.

Ich mag übrigens auch keinen Sekt, bin eher für ein kühles Bier oder einen schönen Rotwein
 

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: Spontane Idee - Tropfen statt Bauchnabel ...

Ach da fällt mir jetzt aber ein Stein vom Herzen, in diesem Sinne weiterhin viel Spass und lass dich nicht ärgern (Mehl...lol) LG Tamy
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Spontane Idee - Tropfen statt Bauchnabel ...

Hallo GoMeZ,
die Idee ist schon mal total witzig und ich hab da jetzt keine anderen Gedanken ;).
Der Tropfen und das Wasser hätten schärfer sein können und etwas tiefer, aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

LG Tina
 

zwuutsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spontane Idee - Tropfen statt Bauchnabel ...

also ich find die idee auch wirklich genial! umsetzung bis jetzt - is wie du selbst schon gesagt hast noch nich optimum. denke man könnte wirkl. viel noch mit focus machen. dranbleiben!
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Spontane Idee - Tropfen statt Bauchnabel ...

Tina war heute morgen wieder mal schneller als ich....

Hab genau dasselbe gedacht, als ich das Bild sah.

.
 

Hephaistion

Hephaistion

AW: Spontane Idee - Tropfen statt Bauchnabel ...

Finde es lustig, was aus so einer Bildidee für eine Diskussion entstehen kann :)

Aber ernsthaft. Die Idee ist nett. Wie bereits gesagt, sollte es nach hinten unschärfer werden, um den Fokus auf den Tropfen zu lenken. Aber sonst ist die Idee witzig und gut.

PS: ich mag Bier.
 

Silberblatt

Mensch

AW: Spontane Idee - Tropfen statt Bauchnabel ...

Yeah, Bier statt Sekt!! (Hans A. sagt das auch :D)
Finde die Idee total klasse! Schärfefokus allerdings auf den Bauchnabel/Tropfen lenken, denn darum gehts ja auf dem Bild. Wurde aber ja auch schon angepsrochen. Und ja, etwas kleiner würd ich ihn auch machen.
Aber echt ne tolle Idee :daumenhoch:
 

sumpfbarbe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spontane Idee - Tropfen statt Bauchnabel ...

Hallo,

lass den Körper s/w und mach den Tropfen farbig.
Wenn Du ihn nich grad Gelb machst:lol: gibts
auch keine 2deuts mehr.
Wie wärs mit Rot(-wein).
Mit Bier(gelb) wär ich vorsichtig naja vielleicht
n dunles Hefe...

Hey aber coole Idee

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben