AW: Sport Plakat
Ich finde den Entwurf von jacky grundsätzlich auch wesentlich übersichtlicher und strukturierter augebaut.
@StarExplorer
Bei deinem letzten Entwurf finde ich folgende Dinge eher suboptimal gelöst...
1) Die Typo der "1. Judo-Bundesliga" - die erinnert doch eher an 80er Jahre College - zudem vermisse ich ein Leerzeichen zwischen 1. und Bundesliga (gleiches gilt beim Datum)
2) Wieso versuchst du zwingend das realtiv dunkle Motiv auf einen noch dunkleren Hintergrund zu setzen? Was spricht dagegen das ohnehin vorhandene Hellblau zu verwenden?
3) Wieso verwendest du im unteren Bereich des Motives einen ebenfalls dunklen (und von der Sättigung her viel zu kräftigen) Farbton? Auch dort könntest du das hellblau verwenden. das hätte den Vorteil, daß sich das Logo wenigstens etwas abhebt.
4) Die (Veranstaltungs)Infos sind viel zu zerstreut angeordnet und generell nach keinem klaren Muster aufgebaut
5) Die Größen der Sponsoren-Logos scheinen mir ziemlich willkürlich gewählt zu sein - ebenso deren Anordnung.
6) Sind 3 unterschiedliche Fonts wirklich nötig?
7) Wieso laufen die Enden der Nationalfarben am Ende auseinander? Was ist die Intention, die dahinter steckt?