Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spricht euch dieses Design an?

T

thewavemaster

Guest

AW: Spricht euch dieses Design an?

ist irgenwie lang gezogen, sieht aber gut aus

das lang gezogene wird wahrscheinlich beim umsetzung als webseite verschwinden! Sieht gut aus, ich würd noch ein paar mehr Akzente setzen (Aber nur mit einer Farbe! Z.B. mit einem Badge)
 

ucity

u-city.org Co-Founder

AW: Spricht euch dieses Design an?

Der letzte Entwurf ist der Beste.
Für mich wirkt er immer noch viel zu überladen. Die Schrift ist definitiv zu klein.

Wenn ich auf die Seite stoßen würde, lesen würde ich sie nicht. Weil das, was du sagen willst, einfach nicht rüberkommt!

Viel zu viel Text, viel zu wenig Wow! Der AHA-Hingucker fehlt. Erst lesen müssen, um was es eigentlich geht, das wird kaum jemand tun.

Versuch doch mal, mit ganz wenig Text die eventuellen Interessenten zu ködern bzw. anzusprechen

Wer sich dann noch für das Thema interessiert, wird auch eine zweite Seite anklicken und das "Kleingedruckte" lesen!


zu herzen genommen.
war ne super kritik. danke!
hier der neue entwurf:



nochmal an alle dank, die hier helfen.
ihr bastelt de-facto an u-city mit :)
 

eisfritze

Rocker

AW: Spricht euch dieses Design an?

Da haste aber wirklich mal zugehört. Sieht viel besser aus. Und die Schrift ist auch nicht mehr so klein. -daumen hoch-
 

Skidd75

Zweistern User

AW: Spricht euch dieses Design an?

Die Bunten Farben sind Urhässlich, wenn es Seriös wirken soll oder nicht billig solltest du die verändern, überhaupt vielleicht etwas weniger Farben nehmen.

Ups nicht gesehen. Jetzt ist es viel besser, jop. Sieht gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rob138

Designer

AW: Spricht euch dieses Design an?

Ich finde diese geneigten Bilder gut, es ist auch immer ein Ausgleich da, der die Balance hält! Gute Arbeit, die Kritik zur grellen grünen Schrift wurde bestimmt schon erwähnt...

lg
 
V

Vanessi

Guest

AW: Spricht euch dieses Design an?

Mich spricht es auf den ersten Blick nicht an. Zu viele verschiedene Farben, zu unruhig. Grauer Hintergrund gefällt mir auch nicht. Teilweise kann man nicht alles auf den ersten Blick lesen. Die Darstellung mit den Bildern und den beiden Button finde ich ja noch o.k., aber der Rest...?? Ne, auf den ersten Blick würde ich nicht da bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nimroad

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spricht euch dieses Design an?

Hallo

Wow sieht wirklich sehr gut aus. Bin noch Anfänger hoffe aber auch das ich bald so ein Kunstwerk entwerfen kann.

glg
 
G

Gonzo

Guest

AW: Spricht euch dieses Design an?

Also ich vermute mal, dass sich das auf ganzer Browserbreite noch ein wenig legt, aber alles sehr eng beieinander. Farblich problematisch: Das Orange als Schrift ist schwer lesbar, das Neon-Grün geht als Schrift in Ordnung (bei ausreichender Schriftgröße), ist aber als Button im Verhältnis zum orangenen Button viel zu grell.

Dann die beiden Screenshots, würde ich irgendwie gleich groß gestalten und beim linken unten die Reste vom Browserfenster wegnehmen. Halt wirklich nur die Seite abbilden. Dass die Bilder ein wenig zu klein geraten sind, mag an der schmalen Bildbreite liegen, vielleicht sieht es auf voller Browserbreite anders aus.

Der graue Hintergrund ist ein wenig zu trist und der zentrierte Farbverlauf irgendie langweilig.

Desweiteren hast du sehr viele Informationen untergebracht, die an sich wichtig und nicht nebensächlich sind, dadurch, dass du aber sehr viele von ihnen hast, bekommst du Probleme, nicht viele von ihnen in die Nebensächlichkeit abrutschen zu lassen. Dies mag an der kleinen Schriftart und an der schlechten Unterbringung dieser Spots liegen. Klar ist auch schwarze Schrift auf diesem Grau nicht die auffälligste Methode, den Besucher zum Lesen dieser Zeilen einzuladen (Verbinde deinen News-Ticker...)

Der Banner ist zu weit rechts geraten, soll wahrscheinlich bündig mit den Außenkanten der beiden verzerrten Bilder abschließen, was er aber nicht tut. Auch passt seine Dreidimensionalität nicht zum Rest des Layouts. Würde die Border-Eigenschaften also eher ganz weglassen.

Weiter gehts: Unter den Screenshots soll erklärt werden, wie einfach alles zu bedienen ist. Dabei stellt sich mir die Frage, was der Neuankömmling damit anfangen soll. Er wird von Anfang der Seite an zugetextet und unten wird nochmal alles erklärt. Diese Erklärung würde ich wenn überhaupt erst für bereits registrierte User anbieten. Und dann etwas größer und übersichtlicher.

Die Idee mit den verzerrten Info-Boxen ist nicht schlecht, aber was hat sie im Restlayout verloren? Macht auf mich den Eindruck, du hast das Grundgerüst alleine gemacht, hast dann ein cooles Tutorial für Infoboxen (was es nicht alles gibt) gemacht und wolltest das halt mal ausprobieren, und hast kurzerhand diese schrägen Boxen da eingebunden. Nun, dann pass doch am Besten den Rest des Layouts in diesem Stil an! (Klar, vielleicht lief das ganze auch ohne Tutorial ab, war nur eine Vermutung ;) )

Und dann unten zwischen den beiden letzten Buttons die blaue Schrift beißt sich sehr mit dem Rest.

Die Idee, Firma und Privat so zu trennen finde ich sehr gut, allerdings würde ich das nicht über verschiedene Schriftfarben machen. Versuch mal, die Seite in der Mitte farblich zu trennen, also linke Hälfte eine Hintergrundfarbe und rechte Seite eine andere. Weitestgehend hast du die Trennung ja vertikal vorgenommen. Unten allerdings horizontal, und das mit sehr viel Abstand zueinander. Hmmm. Kleinschrittig vorgehen! Nicht alles auf einmal!

Eine Alternative wäre eine Intropage, wo auch die Trennung herrscht. Dort sind aber nur die allerwichtigsten Punkte aufgeführt. Links Privat, Rechts Firma (40?). Die Privatperson klickt dann links drauf und gelangt zur Eintrittsseite für Privatpersonen, wo du alles in Ruhe mit mehr Platz etc. auflisten kannst. Das gleiche entsprechend für die Firma.


Ich hoffe, ich war nicht zu hart und hab nicht zu viel überflüssigen Kram geschrieben. War nur so das, was mir spontan eingefallen ist.

ARBEITE AN DEN FARBEN!!!
 

flowfx

...

AW: Spricht euch dieses Design an?

also ich finde das schaut jetzt wirklich schon ganz gut aus. aber was würdest du davon halten wenn du das logo aus deinem avatar noch in den header mit einfügen würdest, so hat man auch gleich ein wiedererkennungssymbol was eim ins auge fallen würde. allgemein würde ich den kopf noch ein wenig mehr augestalten bzw. so das er sich vom rest ein bisschen abhebt, somit auch als kopf erkennbar ist.

ansonsten bisher gute arbeit :)

mfg flo
 

zehnstein

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spricht euch dieses Design an?

Wie schon gesagt würde dein Avatar doch sehr gut auf die Seite passen.
Im Allgemeinen finde ich den Entwurf wirklich sehr gelungen!
Und auf jedenfall den Kopf noch ansprechender gestalten.
Ich z.B. würde mich auf dieser Seite, wenn ich es jetzt so sehen würde nicht anmelden.

lg zehnstein
 

injektion

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spricht euch dieses Design an?

Hey,
beim Vergleich der einzelnen Screenshots stellt man echt eine gute und stete Entwicklung fest. (Wie schnell es ging... von sieht irgendwie merkwürdig aus zu "Hey sieht gut aus!")
Alles in allem gefällt es mir im Gesamten sehr.
Jedoch hätt ich noch 2 kleine Punkte anzumerken:
1. Die "Sprechblasen" erinnern in Verbindung mit dem ganzen blau wirklich stark an Twitter wie ich finde. Versuch doch was eigenes zu finden? Da wie ich finde, leider zu Viele in letzter Zeit auf grün oder blau setzen.
Wie bei deinem Avatar z.B. das Orange oder vielleicht etwas mehr dunkleres rot mit rein oder ocker oder so.
2. Den Rahmen um die beiden gegeben Bilder oben finde ich etwas zu dick, obwohl ich gleichzeitig sagen muss das sie so jetzt wesentlich besser aussehen als die anderen Varianten.

..ok jetzt kommen doch noch 2 Punkte

3. Die graue Schrift auf den Buttons wird ich noch ein kleinen Tick dunkler machen.
Und zu guter Letzt 4. Dein Profil-Bild am ende der Seite, da würde ich ein etwas seriöseres nehmen! ODER ist das nur ein Beispielbild?

Das war's auch schon! Und wenn du in dem Tempo weiter machst, hast du bald die Perfekte Seite, die dann vielleicht wirklich die deutsche Antwort auf Twtitter&Co. wird. ;)
 

aviman

Gesperrt

AW: Spricht euch dieses Design an?

hallo ucity

also was überhaupt nicht geht ist die Farbgestaltung,
viel zu bunt, du solltest dich bei der Schrift auf 2 zum
Hindergrund passende Farben beschränken.
Auch bei den verwendeten Bildern wüde ich darauf achten,
dass sie eher farblich dezent sind.
Einen Anfang hast du gemacht, nun mach was draus!

gruss aviman
 

Grillione

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spricht euch dieses Design an?

ich finde es ein bisschen unübersichtlich und unruhig.
ein punkt der mir extrem auffällt sind die 2 bilder mit dem spiegelnden text.
wenn sich der text spiegelt, dann sollte sich auch das bild auf der gleichen ebene spiegeln.
 

injektion

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spricht euch dieses Design an?

ich finde es ein bisschen unübersichtlich und unruhig.
ein punkt der mir extrem auffällt sind die 2 bilder mit dem spiegelnden text.
wenn sich der text spiegelt, dann sollte sich auch das bild auf der gleichen ebene spiegeln.
-> Ich find doof wenn Leute Kritik zu etwas äußern,was schon ausgebessert wurde, weil sie zu faul sind den Thread und die Weiterentwicklung zubegutachten.

Musst ich jetzt mal so gesagt haben, dass war nich nur auf Grillione bezogen sondern generell.

Was ich fragen wollte, hast du schon was gecodet? Oder ist bist jetzt alles nur im Grafikprogramm?
 

ucity

u-city.org Co-Founder

AW: Spricht euch dieses Design an?

Leute, der Entwurf wurde mehrfach bearbeitet und sieht jetzt so aus:



Einige kritisieren hier noch immer den Entwurf aus dem Start-Thread.
Habe da deswegen die aktuelle Datei als Ergänzung nachgesetzt.

Also, Kritik jetzt bitte an der aktuellen Version.
Herzlichen Dank euch allen!
 

ucity

u-city.org Co-Founder

AW: Spricht euch dieses Design an?

-> Ich find doof wenn Leute Kritik zu etwas äußern,was schon ausgebessert wurde, weil sie zu faul sind den Thread und die Weiterentwicklung zubegutachten.

Musst ich jetzt mal so gesagt haben, dass war nich nur auf Grillione bezogen sondern generell.

Was ich fragen wollte, hast du schon was gecodet? Oder ist bist jetzt alles nur im Grafikprogramm?

Hey,
beim Vergleich der einzelnen Screenshots stellt man echt eine gute und stete Entwicklung fest. (Wie schnell es ging... von sieht irgendwie merkwürdig aus zu "Hey sieht gut aus!")
Alles in allem gefällt es mir im Gesamten sehr.
Jedoch hätt ich noch 2 kleine Punkte anzumerken:
1. Die "Sprechblasen" erinnern in Verbindung mit dem ganzen blau wirklich stark an Twitter wie ich finde. Versuch doch was eigenes zu finden? Da wie ich finde, leider zu Viele in letzter Zeit auf grün oder blau setzen.
Wie bei deinem Avatar z.B. das Orange oder vielleicht etwas mehr dunkleres rot mit rein oder ocker oder so.
2. Den Rahmen um die beiden gegeben Bilder oben finde ich etwas zu dick, obwohl ich gleichzeitig sagen muss das sie so jetzt wesentlich besser aussehen als die anderen Varianten.

..ok jetzt kommen doch noch 2 Punkte

3. Die graue Schrift auf den Buttons wird ich noch ein kleinen Tick dunkler machen.
Und zu guter Letzt 4. Dein Profil-Bild am ende der Seite, da würde ich ein etwas seriöseres nehmen! ODER ist das nur ein Beispielbild?

Das war's auch schon! Und wenn du in dem Tempo weiter machst, hast du bald die Perfekte Seite, die dann vielleicht wirklich die deutsche Antwort auf Twtitter&Co. wird. ;)

Danke, erstmal, für die Hilfestellung.
Die blaue Schrift möchte ich lassen; wirkt seriöser und passender als z.B. orange.
Habe den Rahmen schmaler gemacht; das sieht dann nach nichts mehr aus.
Graue Schrift dunkler: ok, mache ich.
Profilbild: das ist ein echter User auf der Seite, der sehr nett und aktiv ist.


... deutsche Antwrt auf Twitter&Co :) die Seite ist ja schon online und wächst ziemlich gut. 130 User in 3 Wochen und 60 Firmen.

Das ist für den Anfang doch nicht schlecht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben