AW: Spruch für Rückseite einer Visitenkarte
Also ich muss mich bei einigen hier mal entschuldigen. Da habe ich mich doch tatsächlich erdreistet in einem Forum eine Frage zu stellen.
"Wer der Meinung ist, daß man für Geld alles haben kann, gerät leicht in den Verdacht, daß er für Geld alles zu tun bereit ist."
Nix für Ungut. Hier eine kleine Anleitung für das Forum: Wir betreiben hier Hilfe zur Selbsthilfe. Keine "Ich mach dir das mal eben"-Hilfe.
Also in bester PSD-Tradition hier Tipps zur Lösung deines Problems:
• Gehe in die Bücherei/das Internet/einen Zeitungsladen/die Großstadt und mache die Augen auf.
• Überlege dir, was deine Arbeit am besten trifft und vertiefe dich in den Gedanken. Du wirst dich wundern, wie viele Dinge dir mit dieser Geisteshaltung plötzlich auffallen/einfallen.
• Mach mal ein mindmapping. Am besten hängst du es dir aufs Klo. Da bist du mehrmals täglich und hast Ruhe.
• Löse dich von der Idee, dass da ein wahnsinnig schlauer Spruch hin muss, das ist eh' wenig originell – außer, der Spruch ist WIRKLICH originell. Kommt natürlich drauf an, was deine Zielgruppe originell findet.
• Wenn dir dann noch nix eingefallen ist: Lass es. Am besten das Ganze. Denn wem da nix einfällt, der braucht auch kein Design anzubieten. Kunden kommen oft mit viel schwierigeren Aufgaben.