Hat ´ne Meise
Hat ´ne Meise
Amazon ist hierfür kein Maßstab. Deren Preisgestaltung ist manchmal sehr verwunderlich.Ich wollte auch die 5 aber die 4er ist im Moment bei Amazon viel teurer, daher dachte ich, ist die 4er vllt die bessere und hohe Nachfrage und daher vllt höherer Preis.
Amazon ist hierfür kein Maßstab. Deren Preisgestaltung ist manchmal sehr verwunderlich.
Den Koffer (Spyder 5 Studio) empfahl ich dir hauptsächlich für die Druckerkalibrierung. Der Spyder Cube ist ausschließlich für die Bildbearbeitung zuständig.
Hier ein sehr verständliches Video übers Kalibrieren. Ist zwar schon in die Jahre gekommen, aber immer noch so aktuell wie am ersten Tag.
http://www.fotodesign-winkler.de/blog/farbmanagement-leicht-gemacht-teil-1/
Jo.Daher hatte ich hier nachgefragt, weil mir das bei Amazon auch komisch vor kam. Das heißt, wenn ich keinen Drucker habe, brauch ich das Studio nicht unbedingt oder?
Aktives Mitglied
PixelNik
und muss mich echt stark an die Farben gewöhnen.
lazy lizzard
Ich würde dir das Produkt von x-rite empfehlen: i1Display Pro. Ist billiger aber leistungsgleich mit dem Elite. Alternativ, wenn es nicht 100%ig individualisierbar einstellbar sein muss, wäre der Colormunki Display eine Empfehlung, der hat die selbe Hardware, nur ne andere Software mit kleinerem Individualisierungsumfang. Legt man keinen Wert auf eine Beamerkalibrierung, und es reichen einem die klassischen Einstellungen, die man so braucht, wäre der Colormunki Smile eine Empfehlung, der deutlich unter dem Preis des Spyders Express liegt, aber keine schlechteren Profile erzeugt.Hallo! Hat jemand die Spyder 4 und 5 Elite? Welche empfehlt ihr?
Ich durfte gestern den Spyder 4 Pro testen. Die Farben dürfte ich zuvor schon ganz gut getroffen haben, aber am meisten beeindruckt/verwirrt war ich, wie sehr sich die Einstellungen bei unterschiedlichem Umgebungslicht verändern.
der Test hat mich aber überzeugt und sobald wider genug Geld in der Kassa ist, werde ich mir den 5Pro(denke, der sollte für meine Ansprüche genügen) bestellen.
Mich würde nur interessieren, ob das Problem mit den zu dunklen Abzügen auch behoben ist. wäre nett, wenn du uns bei Gelegenheit berichtest, wie deine Ausdrucke jetzt aussehen.
lazy lizzard
Wenn das so ist, dann ist bei der Kalibration was schiefgelaufen. Wenn deine Bilder nicht passen: Die frage wäre dann erstmal, welche Einstellungen der Dienstleister voraussetzt und auf welche Werte kalibriert wurde.wenn alles weiß nicht mehr leuchtend weiß sondern gräulich und sepiafarben ist.
Wenn das so ist, dann ist bei der Kalibration was schiefgelaufen. Wenn deine Bilder nicht passen: Die frage wäre dann erstmal, welche Einstellungen der Dienstleister voraussetzt und auf welche Werte kalibriert wurde.
PixelNik
Damit wäre ich echt zufrieden.es sei etwas gelb/sepia stichig und man muss sich dran gewöhnen.
lazy lizzard
Was ist Weiß? Mann könnte sagen, weiß ist ne Ansichtssache …Hm, wie meinst du das mit schief gelaufen? Habe von vielen gehört, es sei etwas gelb/sepia stichig und man muss sich dran gewöhnen.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums