Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spyder und Monitorprofil

Celia123

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe seit kurzem Photoshop Elements 9. Bei Paint Shop Pro konnte ich unter "Farbverwaltung" das Monitorprofil übernehmen.

Unter Photoshop Elements finde ich nichts. Wird das automatisch übernommen oder was muss ich tun, dass die aktuelle Kalibrierung übernommen wird ?
Ich habe in den alten Beiträgen nichts Passendes gefunden ....
Sorry falls ich hier falsch sein sollte, aber vielleicht kann mir ja jemand die Frage beantragen..

Gruß
Celia
 

Celia123

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spyder und Monitorprofil

Danke ! Jetzt ist es klar !

Dachte ich, aber jetzt habe ich im Internet in einem anderen Forum das gelesen:

das Monitorprofil hat in Photoshop (Elements) nichts zu suchen, sondern ausschließlich im System. Photoshop holt es sich dort automatisch.
Das Monitorprofil wird zu zweierlei Dingen benutzt: für die allgemeine Kalibrierung des Bildschirms und für das Farbmanagement in der Software. Dann hat auch noch jedes einzelne Bild sein Profil (Arbeitsfarbraum). Erst alle drei Sachen zusammen, also Kalibrierung, Monitor-Profil und Arbeitsfarbraum-Profil ermöglichen korrekte Farben am Bildschirm.


Stimmt das ?
Das verwirrt mich jetzt, demnach müsste ich die Einstellung auf
" Farben immer für Computerbildschirme optimieren " ??
eingestellt lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

antonio_mo

Guest

AW: Spyder und Monitorprofil


was bitte hat ein Monitorprofil in den Arbeitsfarbräumen dort zu suchen????



Stimmt das ?
Das verwirrt mich jetzt, demnach müsste ich die Einstellung auf
" Farben immer für Computerbildschirme optimieren " ??
eingestellt lassen.

Ja, das stimmt.

Lad Dir das Handbuch als PDF herunter und lies Dir alle über Colormanagement durch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben