Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

SSI aktivieren

Poki29

Ps-ler ;-)

Hallo,

ich besitze das Homepage Perfect Paket von 1und1. Ich würde jetzt gerne mein Menü per SSI auslagern. Da weiß ich wie das geht, aber ich muss vorher SSI aktivieren. Aber wie mache ich das?

Ich weiß dass ich eine httpd.conf Datei ändern muss, aber nicht wie auch auch nicht wo die ist :)

Vielen Danl schonmal
 

Sapoot

Pixelsammler

AW: SSI aktivieren

Hi...

Wenn du bei einem Anbieter bist, der auch PHP anbietet, sollte das SSI schon aktiv sein. einfach mal probieren ;)
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: SSI aktivieren

Davon bin ich auch ausgegangen, doch geklappt hat es nicht. Vielleicht stimmt auch was an meinem Code nicht:

<!--#include virtual="/includes/cdm.html" -->
<!--#include virtual="/includes/menu.html" -->

In den Html Dateien liegen divs + Inhalt. Kann ich da was falsch gemacht haben?
 

Sapoot

Pixelsammler

AW: SSI aktivieren

Hi...

Hast du die Datei mit den SSI-Befehlen auch als ".shtm" ( index.shtm ) und nicht als ".htm" oder ".html" benannt?
Vielleicht auch den ersten Slash weglassen !?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: SSI aktivieren

Ich habe es als shtml gespeichert. Ich teste jetzt mal obs geht wenn ich den genau Pfad eingebe. Danke schonmal

*Edit* Habe jetzt direkten Pfad angegeben klappt aber leider immernoch nicht. -->[an error occurred while processing this directive]
 
Zuletzt bearbeitet:

Sapoot

Pixelsammler

AW: SSI aktivieren

Hi...

Kannst du mal einen Screenshot von der Ordner/Dateistruktur posten.
Wenn ich mich Recht entsinne, kann man nur Dateien im gleichen Verzeichnis includieren, aber über eine Config-Datei kann man auch aus anderen Verzeichnissen iuncludieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben