Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stadt(t)räume

SteffenHH

Steve Salvador

Hi, wir haben in der Schule ein Projekt über Stadtträume oder Stadträume.
Leider habe ich überhaupt keine Idee was ich da machen könnte, wir dürfen alles machen wie z.b. ein Bild zeichnen,Photoshop, etwas basteln usw.
Die Suchfunktion bringt mir nicht wirklich viel.
Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr viellcht eine gute idee habt.

lg nostress
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Stadt(t)räume

Für solch ein Projekt würde ich einmal ein Mood Board erstellen.
Gehe mit einer Kamera durch deine Stadt und mach Fotos von denen du glaubst, dass sie zu diesem Thema passen.
Parkanlagen, Architektur, Verkehr etc..

Bastle dir dieses Board und lasse es eine Zeit auf dich wirken.
Nimm dann einen Zettel und einen Bleistift, mach dir (max. 10 Min.) Schalgwortnotizen, welche dir spontan durch den Kopf gehen.
Das setzt du dann in eine Skizze um und dann kannst du versuchen, dieses in digitale Form zu bringen.

GreeZ
Psychomania
 
Zuletzt bearbeitet:

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Stadt(t)räume

Hi, psychomania
ersteimal vielen Dank für dein Vorschlag,
ich glaube ich werde wirklich mal in den nächsten Tagen meiner Kamera los gehen und ein paar Fotos schießen und mit Photoshop irgendwie zusammen schneiden.

Danke

liebe Grüße nostress
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Stadt(t)räume

Es ist falsch, dich gleich an den Rechner zu setzten!

Da ist Frust vorprogrammiert!
Der Rechner ist immer der letzte Schritt der "Reise" und soll nur als Werkzeug dienen.
 

Koile

..kann googeln!

AW: Stadt(t)räume

Man könnte ja auch etwas subtileres nehmen als sofort gleich direkt Stadt und nur Stadt.
Zum Beispiel Gesichter von Leuten die in der Stadt leben und die jeweiligen Umgebung in der die Leute so leben.
Bzw das noch irgendwie mit den jeweiligen Träumen von denen verbinden.
..
nur ne Idee
 

dgu

Lernender

AW: Stadt(t)räume

Das Thema ist schön, kann sehr weit gefasst werden.
Was mir so kurz eingefallen ist:
- Traumstädte
- Kunst in der Stadt
- Unterschiede zwischen Stadt und Land
- Innenraum - Aussenraum (vom Mensch, von Wohnungen, der Stadt selber...)
- meine ganz persönliche Stadt, dort wo ich wohne

Je nachdem, wieviel Zeit du hast, würde ich mit einer Fotocollage arbeiten, da kannst du auch gezeichnete/gesammelte Objekte mit einbeziehen. Oder du baust ein Modell - was futuristisches? - kann man schon aus stärkerem Papier oder Balsa machen, ist leicht bearbeitbar.

Wichtig ist bei solchen Aufgaben immer, die Arbeit bei der Präsentation schlüssig zu begründen.
 

dgu

Lernender

AW: Stadt(t)räume

Ja - wieviel - das ist bei solchen Aufgabenstellungen immer die Frage.
Wenn man sich da reinsteigert, kann man an sowas Wochen sitzen - selber schon erlebt :D
 

dgu

Lernender

AW: Stadt(t)räume

Ich studiere Architektur, da macht man auch so Projekte - gerade im Städtebau.
Von daher weiß ich, das man da etwas aufpasst, wie tief man in die Materie einsteigen will. Ansonsten ist der Abgabetermin vorbei und du bist noch beim Material sammeln ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben