Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stäbe aneianderreihen

Sanvito

Member

Ich möchte eine Reihe von vertikalen Stäben aneinanderreihen.(etwa 25 Stck.) Duplizieren brachte kein richtiges Ergebnis, weil die Stäbe dann immer wieder vertikal versetzt wurden.
Kann mir Jemand helfen? Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ich weiss zwar nicht genau, was du bezwecken möchtest, aber vielleicht ist ja >Bearbeiten>Einfügen Spezial>An Originalposition einfügen ein Ansatz (ggf. in einer Aktion aufgezeichnet (inkl. einer benötigten Verschiebung) und mit einem Shortcut versehen)
 

Sanvito

Member

Danke für Deine Antwort, aber "Einfügen" und "Einfügen Spezial" sind ausgegraut.
Das Ergebnis sollte ausschauen, wie ein Lattenzaun.
 

Andre_S

unverblümt

Die Latte per Auswahl auswählen, kopieren und bei aktiver Auswahl einfügen. Dadurch liegen sie nun übereinander. Auswahl aufheben, Verschieben-Werkzeug aktivieren und mit Cursortasten verschieben. Einfügen und verschieben als Aktion aufgenommen und 23 mal abgespielt. Das Ergebnis ist dann jedoch nicht ganz korrekt da die äußeren Latten durch den anderen Winkel enger stehen müssten.
Eigendlich eher was für den 3D-Bereich.
 

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo,
was hälst Du davon:

Mit gleichem Abstand duplizieren
Form erstellen
Strg + Alt + T
Shift + Pfeiltaste verschieben
Enter
Strg+ Alt+ Shift + T > duplizieren, bis die gewünschte Anzahl erreicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

hennetv

Nicht mehr ganz neu hier

Hi!

Also ich würde, wenn nicht schon die eine Latte in einer eigenen Ebene ist, diese auswählen Strg+C -> Strg+V dann etwa 25 mal Strg+J danach jeweils eine Latte zur Anfangsposition und zur Endposition verschieben und alle "Latten"ebenen markieren -> diese dann horizontal verteilen lassen (im Menü des Verschieben Werkzeugs) fertig!

Grüße
Rigo
 

gugue

Photoshopfan

eine latte mit aktivem verschiebewerkzeug und alt-taste anklicken und verschieben. so mit jeder weiter verfahren. du kannst nach 5 laten diese auf eine ebene zusammenfassen und dann 5 latten auf einmal nach dem gleichen schema verschieben
 

Sanvito

Member

Vielen herzlichen Dank für euere Hilfe. Nun klappt es, so wie ich das wollte.
Ich wünsche all denen, die geholfen haben, einen schönen noch-Sonntag und einen entspannten Fußballabend.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben