Moin,
der Termin Schachbrettblume, war im letzten Jahr auch der einzige. Wenn keiner einen Vorschlag macht wie soll da was zustande kommen? Ich hatte mit unserem Wollknäuel genug um die Ohren und bin kaum losgekommen zum fotografieren.
Wir haben in der Gruppe ja keinen Festausschuß der die undankbare Aufgabe übernimmt eine Fototour zu planen. Es kann doch jeder einen Vorschlag machen.
Wenn ich Fotografieren will gehe ich erstmal davon aus, das ich alleine losziehe, wenn jemand aus der Gruppe mitkommt, wunderbar, leider klappt das sehr selten, ich muß der Gruppe aber auch mitteilen das ich loswill und wohin sonst klappt das sowieso nicht.
In meiner Pentaxgruppe klappt das ganz gut, einer will mal wieder los und teilt das über WhatsApp mit, wer mitwill sagt bescheid, das kann auch mal recht kurzfristig sein. Für die, die nicht über WhatsApp erreichbar sind, gibt es das Forum, da wird es aber noch knapper mit der Plannung.
Also mir gefällt das Zusammenkommen immer recht gut, hatte dabei immer viel Spaß, auch wenns nicht nur ums fotografieren geht, oder auch mal gar nicht.
Zum Lokal, es mag ja sein das auch dieses nicht so obtimal ist, es war ein durchaus dankenswerter Versuch von Ingrid eine andere Lokalität zu finden. Die Absage kam zwar etwas spät aber nun draufloszudreschen ist auch nicht die feine Art, wie gesagt wir haben keinen Festauschuß.
Wünsche noch einen schönen Restsonntag.