Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PLZ 6... - stammtisch in mannheim

A

Alfons_II

Guest

AW: stammtisch in mannheim

David., bringst Du das Erkennungszeichen mit?
Als Treffpunkt schlage ich einen der Tische im Eichbaum-Lokal an der Wand "Treffpunkt" vor.
Ab 18h wie beim letzten Mal.
Gruß Michael

Aquarii

Pixelluxer

Als Nichtmanheimer: Könnte einer bitte noch die Adresse von dem Treffpunkt posten.

Danke und Gruß

Heiko

A

Alfons_II

Guest

Unser Treffpunkt

Eichbaum Brauhaus
Käfertaler Straße 168
68167 Mannheim

Auf bald also

A

Alfons_II

Guest

Ist schon ok. Ich hätte sonst eine Zeichnung mitgebracht - auf DIN A4. Jetzt bringe ich nur den Karton mit, auf den man das zum Aufstellen legen kann.
Vielen Dank vorab.
;)

A

Alfons_II

Guest

Hallo,
wir hatten wieder ein sehr interessantes Stammtischtreffen und freuten uns, dazu erstmals Heiko zu begrüßen. Tricks bei Aufnahmen von einem Feuerwerk, Erfahrungen mit Panoramabildern, die Erzeugung von HDR-Bildern und vieles mehr kam zur Sprache. Auch die Vor- und Nachteile der Bildbearbeitung im 16 Bit-Modus mit Photoshop.

Einige lassen sich davon abschrecken, weil manche Photoshop-Befehle dann nicht anwendbar sind. In besonderen Fällen der Farbbearbeitung hat es aber durchaus seine Berechtigung. Jeder kann sich vom Vorteil dieser Methode selbst überzeugen, indem er sich das Histogramm eines Bildes anschaut, nachdem er die Farbbearbeitung einmal im 8 Bit-Modus oder alternativ im 16 Bit-Modus durchgeführt hat. Mehr darüber z. B. in
Maike Jarsetz (Adobe Certified Expert): Das Photoshop-Buch für digitale Fotografie, 1. Auflage 2007, Galileo Design

Wir erfuhren, dass David auf dem besten Wege ist, selbst das Certifikat als Adobe Expert zu erwerben. Dazu wünsche ich ihm schon jetzt viel Erfolg.

Allen ein frohes Osterfest
Michael

IngeborgK

Noch nicht viel geschrieben

Wollte nur kurz mal hallo sagen,
schön dass es weitergeht und ihr eine guten Abend hattet.
Vielleicht klappt es wieder beim nächsten Termin.

Schöne Feiertage
Ingeborg

Aquarii

Pixelluxer

Hallo zusammen,

Michael, Du hast den Abend gut zusammengefaßt und es hat mich gefreut, Dich und die anderen Teilnehmer am Mannheimer Stammtisch kennen zu lernen.

Ich wünsche Euch allen frohe Ostern und bin selbstverständlich beim nächsten Mal wieder dabei.

Gruß

Heiko

Aquarii

Pixelluxer

Hallo zusammen,

wie sieht es bei euch aus? Wollen wir uns schon auf einen Tag im Mai für unser nächstes Treffen verständigen? Wochentag, Uhrzeit, Ort?

Gruß

Heiko

Alcamar

Noch nicht viel geschrieben

gibt es nun einen Stammtisch in Mannheim oder nicht?
Muss man seitenlange Messages lesen um das herauszufinden? Gibt es keine Übersicht mit Termine?

A

Alfons_II

Guest

Zuvor wünsche ich Dir, Alcamar, alles Gute für das Neue Jahr. Neben der unverzichtbaren Gesundheit auch Gelegenheit zu tollen Fotos.

Nun zum Stammtisch Mannheim. Er hat ein paar Mal getagt, anfangs zu viert oder fünft, dann weniger.
Es gab nur fallweise neue Treffen.
Und dann ist der Stammtisch einfach sanft eingeschlafen. Schade.
Zum Schluss ein aktuelles Foto aus Weinheim: Die Weihnachtsbeleuchtung in der Hauptstraße. Da es laut Regel nur 600 Pixel groß sein darf, ist die Auflösung leider mehr als bescheiden.

Hier nun ein Link zum Originalbild:
Gruß
Alfons

X

xn08053

Guest

Hallo,
interessant wäre ein stammtisch unter umständen auch für mich - kommt halt drauf an, wo er stattfindet....

Gruß

Alex

A

Alfons_II

Guest

Hallo Alex,
danke für Dein Interesse an einem Treffen. Ich hoffe jetzt, dass auch andere dieses Interesse (wieder) haben und sich melden. Vielleicht können wir dann etwas gemeinsam organisieren.
Einstweilen ein Frohes Ostern.
Gruß
Alfons

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden