AW: Stammtisch in München und Umgebung
Ja >> Minaya, Dank Dir für Deine ausführliche Replik; ich denke, wir können's jetzt mit dem Thema aus gut sein lassen. Es ist nur so, dass ich gerade ziemlich viel mit Newbies unterschiedlichsten Wissenstands spreche - und immer wieder auf viel Unsicherheit vor allem in Bezug auf die Komplexität von PhotoShop und auf ein großes Interesse in Bezug auf eine Job-, Kompetenz- und Generations-übergreifendes Netzwerk stoße. Hier wird der Hinweis auf die Hilfestellung der PSD-Tutorials allein schon immer dankbar aufgenommen. Deshalb liegt mir natürlich schon daran, auch die "Idee PSD-Tutorials" vielleicht auch mit Unterstützung des Stammtischs auch Zielgruppen näher zu bringen, die sonst "nicht so recht wissen". Aber wie gesagt: Das kann man alles später noch diskutieren - ist auch nicht so wichtig an Anfang.
Also - kommen wir erst einmal "in die Pötte": Ich bin schon gespannt, wie sich die Community zusammensetzt, welche Typen und Individuen, welche Alters- und Berufsgruppen, welche Interessengebiete und Themenschwerpunkte zusammenkommen! Läuft das alles als "geführte Kommunikation" à la Xing ab oder eher als quirlige Kleingruppen-Diskussion, gibt's kleine Präsentationen (Beamer?) zu einzelnen Themen oder Anwendungs-Bereichen, wird an eine Art "Patenschaften" für Neueinsteiger gedacht, vielleicht an kleine Workshops zur Erstellung eines eigenen Tutorials? Na ja, ist ja alles "ein weites Feld" - schauen wir mal ... ich freu' mich schon!