Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PLZ 8... - Stammtisch in München und Umgebung

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
Dann mach ich es mal unserem Stefan nach und an dieser Stelle noch ein Dankeschön an Scea für die Lawine die er hier ins rollen gebracht hat ;)

An unsere Bayern im Forum was haltet ihr von einem Stammtisch in München ?
Wer Interesse hat einfach hier melden. :)

Über das Datum und den genaueren Ort kann man später immer noch diskutieren ^^

Lg
Minaya
 

Fideline

Wer rastet, der rostet!

AW: Stammtisch in München und Umgebung

hallo Minaya!

tirol - münchen ist keine entfernung und wenn es sich zeitlich machen lässt, bin ich gerne dabei.

liebe grüße
Fideline
 
C

Calimero

Guest

AW: Stammtisch in München und Umgebung

Wär eine gute Idee.
Wenn es sich zeitl. einrichten lässt bin ich dabei.
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Stammtisch in München und Umgebung

Es freut mich dass sich einige Interessenten eingefunden haben ^^
Ich würde sagen wir setzen für März einen ersten Stammtisch an, was sagt ihr dazu?
Bis dahin hat man genügend Zeit zum planen ;)
 
H

hanswlehmann

Guest

AW: Stammtisch in München und Umgebung

Super - find' ich gut - und bin dabei! Terminlich ist's bei mir immer so eine Sache - aber irgendwie kriegen wir das schon hin!

Müssen wir nur noch eine halbwsegs strukturierte Themen-Agenda und 'ne passende Location finden z.B. Mauro's Negroni-Club in der Kellerstraße/Haidhausen ... oder Kurgarten in der De-la-Paz-Straße in Nymphenburg - beide mit Nebenraum; hängt von der Anzahl der erwarteten Teilnehmer ab. Vielleicht gibt's auch irgendein Sportheim.

Und natürlich ein passender Name - wie wär's mit:

DIE ISARPIXEL // PSD-Tutorialisten München

... na ja, ist ja nur so 'ne Idee - wäre aber auch 'ne gute Domain für die neue Biergarten-Community! Und wer macht den passenden Internet-Auftritt? Sollte es vielleicht eine Art "Meta-Auftritt" / Template geben, das die jeweiligen lokalen Stammtischler individualisieren können / sollen?

Ja, da tun sich spannende neue Themen auf - aber fangen wir erst einmal an. Und dann sehen wir ja! Bin schon gespannt, wie's sich entwickelt!
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Stammtisch in München und Umgebung

Hi hansewlehmann,

Ich denke wir brauchen keinen separaten Internetauftritt, wir haben ja unseren Bereich hier und können alles planen und besprechen was den Stammtisch betrifft ;) Ansonsten find ich deine Vorschläge nicht schlecht ^^

Liebe Grüße,
Minaya
 
H

hanswlehmann

Guest

AW: Stammtisch in München und Umgebung

Hi >> Minaya,

na, das sehe ich aber ganz anders! Beim Thema Internet-Auftritt ginge es primär um Außenwirkung, um "Recruting" potenzieller Mitglieder - und weniger um interne Kommunikation.

Klar, da ist man mit dem Forum bestens bedient - aber wenn es darum geht, neuen Interessenten die Themen, die Teilnehmer / Individuen, das Procedere, die Denk- und Arbeitsweise, die Atmo, die Location - kurz: das "Look & Feel" des Stammtischs zu vermitteln, ist ein eher visuell / strukturell angelegter Internet-Auftritt sicher hilfreich .. und motivierend, auch selbst mal vorbeizuschauen.

Liebe Grüße zurück :: Hansel
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Stammtisch in München und Umgebung

Ja aber dann verfehlt es ein wenig den Sinn dieses Stammtisches, meiner Meinung nach, es geht darum dass sich die User dieser Community treffen und auch mal in Rl austauschen und zusammen ein wenig Zeit miteinander verbringen. Wenn wir das ganze auslagern und dann über ne externe Seite andere Mitglieder rekrutieren dann hat das nichts mehr mit dieser Community zu tun ;)

Von daher möchte ich persönlich auch in dieser Community bleiben mit dem Stammtisch, diese einzelnen, lokalen Stammtische wurden/werden ja nur gegründet damit die User hier Gelegenheit haben sich zu treffen und auszutauschen weil halt bei der Größe der Community und der Tatsache dass die Mitglieder über ganz Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg usw verteilt sind, ein regelmäßiger großer Stammtisch logistisch nicht wirklich machbar ist ;)
 
H

hanswlehmann

Guest

AW: Stammtisch in München und Umgebung

Ja >> Minaya, Dank Dir für Deine ausführliche Replik; ich denke, wir können's jetzt mit dem Thema aus gut sein lassen. Es ist nur so, dass ich gerade ziemlich viel mit Newbies unterschiedlichsten Wissenstands spreche - und immer wieder auf viel Unsicherheit vor allem in Bezug auf die Komplexität von PhotoShop und auf ein großes Interesse in Bezug auf eine Job-, Kompetenz- und Generations-übergreifendes Netzwerk stoße. Hier wird der Hinweis auf die Hilfestellung der PSD-Tutorials allein schon immer dankbar aufgenommen. Deshalb liegt mir natürlich schon daran, auch die "Idee PSD-Tutorials" vielleicht auch mit Unterstützung des Stammtischs auch Zielgruppen näher zu bringen, die sonst "nicht so recht wissen". Aber wie gesagt: Das kann man alles später noch diskutieren - ist auch nicht so wichtig an Anfang.

Also - kommen wir erst einmal "in die Pötte": Ich bin schon gespannt, wie sich die Community zusammensetzt, welche Typen und Individuen, welche Alters- und Berufsgruppen, welche Interessengebiete und Themenschwerpunkte zusammenkommen! Läuft das alles als "geführte Kommunikation" à la Xing ab oder eher als quirlige Kleingruppen-Diskussion, gibt's kleine Präsentationen (Beamer?) zu einzelnen Themen oder Anwendungs-Bereichen, wird an eine Art "Patenschaften" für Neueinsteiger gedacht, vielleicht an kleine Workshops zur Erstellung eines eigenen Tutorials? Na ja, ist ja alles "ein weites Feld" - schauen wir mal ... ich freu' mich schon!
 

Rudymch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stammtisch in München und Umgebung

Hi Minaya,

so einen Stammtisch finde ich echt gut.
Obwohl ich ja bisher in deiner DarkSide-Gruppe noch nicht aktiv sein konnte, würde ich gern mitmachen.
Einen ersten Termin im März finde ich grundsätzlich gut, aber bitte den Termin rechtzeitig bekanntgeben.

Liebe Grüße

Rüdiger
 
R

Roman_Sonnhof

Guest

AW: Stammtisch in München und Umgebung

Es freut mich dass sich einige Interessenten eingefunden haben ^^
Ich würde sagen wir setzen für März einen ersten Stammtisch an, was sagt ihr dazu?
Bis dahin hat man genügend Zeit zum planen ;)
Servus Minaya,

der Stammtisch könnt' mich auch interessieren.
Viele Grüße
Roman
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben