Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Standalone Browser

S

smoo84

Guest

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen Standalone Browser, wo ich meine Webseite als festes Programm auf meinen Desktop starten kann. Kennt einer von euch solche Entwicklerumgebungen oder Programme? Am besten ist wenn das ganze als Open source angeboten wird.
Wer sich nicht vorstellen kann was ich meine, sollte sich mal Prism von Firefox anschauen. Hier ein entsprechender Link dafür:

Schonmal Danke für die Antworten

Gruß
 

Schmaid

Nikonianer

AW: Standalone Browser

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen Standalone Browser, wo ich meine Webseite als festes Programm auf meinen Desktop starten kann. Kennt einer von euch solche Entwicklerumgebungen oder Programme? Am besten ist wenn das ganze als Open source angeboten wird.
Wer sich nicht vorstellen kann was ich meine, sollte sich mal Prism von Firefox anschauen. Hier ein entsprechender Link dafür:

Schonmal Danke für die Antworten

Gruß

Hallo Smoo84,

ich wusste garnicht das es sowas gibt ;)... das muss ich mal ausprobieren. Was ich jetzt aber nicht ganz verstehe, warum nimmst du denn nicht Prism? Ist das kein opensource? Warum suchst du was anderes?
 

bopsteffo

Master of Desaster

AW: Standalone Browser

es sollte möglich sein wenn du eine fertige homepage hast


und diese zb auf cd brennen willst die index datei als autostart festzulegen


wenn jemand deine cd einlegt kommt automatisch der browser und öffnet es


ansonsten kenn ich nur programme die mit flash realisiert wurden
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Standalone Browser

ich habe den Sinn noch nicht ganz verstanden :/
ich brauch ja dann trotzdem eine Internetverbindung um den Inhalt Anzuzeigen.
Also ist das dann nicht viel was andres als n Webbrowser (ohne das drumherum) der über Verknüpfungen gestartet wird oder nicht?
 
S

smoo84

Guest

AW: Standalone Browser

Wow, haben ja schon richtig viele geantwortet. Im Endeffekt ist es wie ein Browser. Es soll halt wie ein Programm funktionieren, starten und fertig. Zimbra hat da auch was nettes raus gebracht, hiermit kann man seine Emails verwalten und noch andere Sachen. Ich habe was anderes gefunden und zwar Titanium desktop.

Danke für die Antworten
 
D

DarkRaphael

Guest

AW: Standalone Browser

Wenn es auch zusätzlich um Datenbanken etc. geht, kann man das nur über portable Programme lösen. Zum Beispiel eignet sich dafür eine Installation von XAMPP sowie einem portable Firefox auf dem entsprechendem Datenträger.

Dabei ist allerdings zu beachten, dass bei einer CD lediglich -lesende- Operationen möglich sind. SQL-Abfragen, die INSERTS, UPDATES oder ähnliches behandeln, sind nicht möglich. (USB-Sticks oder Speicherkarten sind deswegen eher dafür geeignet).

Es ist ebenso möglich in einer enstprechend konfigurierten Autorun.inf Parameter für den portable Firefox mitzugeben, sodass er eine bestimmte HTML Datei aufruft. Dazu sich einfach die Kommandozeilenparameter näher ansehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben