Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Standardformat Smartphone??

Lalilu123

Nicht mehr ganz neu hier

Hallöchen,

ich will ein Design erstellen und zeigen, wie es auf dem Smartphone aussieht. Was stellt ihr da so bei der Größe der Arbeitsfläche ein?

Vielen Dank und viele Grüße
 

Photoshop

ich will ein Design erstellen und zeigen, wie es auf dem Smartphone aussieht
So gestellt, würde ich ein Smartphone Deiner Wahl nehmen und das Design einsetzen. So etwas macht man ja immer dann, wenn ein Mockup genutzt wird. Also Bild eines Smartphones und eine von Dir erstellte Grafik im Display.
Habe ich Dich falsch verstanden, so kannst Du auch Dein eigenes Smartphone nehmen (von dem wirst Du ja die Pixelabmessungen kennen) und das von Dir erstellte Design auf Deinem Rechner mit den Abmessungen als JPG speichern und in der Bildgalerie, oder wie auch immer die Bilderanzeige bei Deinem Smartphone-Betriebssystem heißt, im Vollbildmodus darstellt.

Im ersten Beispiel kannst Du Dein Design virtuell, im zweiten Fall in der Realität präsentieren.
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Da schaust Du mal bei den Technischen Angaben verschiedener Smartphones direkt auf der Herstellerseite. Dort steht in Pixelangaben die Display-Anzeigefläche, analog zu einem Monitor. Als gebräuchlichste Größe wird derzeit 6,1 Inch verkauft. Zur Darstellung verwenden bessere Displays den P3-Farbraum, den Du logischerweise zur korrekten, simulierten Darstellung auch in Photoshop einstellen musst.
Ich hoffe mal, ich habe Deine Fragestellung richtig verstanden. Präzisere Formulierungen grenzen Interpretationen aus.
 

colias

Aktives Mitglied

Bei den allermeisten Smartphonemockups, die ich bislang zu erstellen hatte, sollte das Display (unabhängig von realen Verhältnissen) in möglichst hoher Auflösung eingefügt werden. Oft bekomme ich das Display sogar als Vektorgrafik zur Verfügung gestellt, das in Ps als Smartobjekt eingefügt und angepasst wird. Wird kein bestimmter Smartphoneanbieter beworben, werden für Mockups idR neutrale Geräte, also ohne herstellerspezifische Designmerkmale, eingesetzt.
 

Lalilu123

Nicht mehr ganz neu hier

vielen Dank Euch! Dann such ich mir mal eine Größe im Internet aus und benutze das. Das Design soll ohne Mockup erstellt werden :/

Ich hab kein Smartphone zum Ausmessen :D

Vielen Dank und viele Grüße
 
Ich hab kein Smartphone zum Ausmessen
Wenn Du im Internet bei einigen Herstellern die technischen Daten liest, findest Du auch die Informationen von Abmessungen und Displayauflösungen.

hat doch haufenweise Vorgaben dafür im Öffnen-Dialog
Ich verstehe die Frage der TO so, dass sie meint, dass es
Was stellt ihr da so bei der Größe der Arbeitsfläche ein?
eine Universalgröße gebe, oder welche Abmessungen andere für diesen Zweck verwenden. Da wäre eine einzige Vorgabe viel hilfreicher, da muss man nicht wählen.:D
 

Lalilu123

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn Du im Internet bei einigen Herstellern die technischen Daten liest, findest Du auch die Informationen von Abmessungen und Displayauflösungen.


Ich verstehe die Frage der TO so, dass sie meint, dass es

eine Universalgröße gebe, oder welche Abmessungen andere für diesen Zweck verwenden. Da wäre eine einzige Vorgabe viel hilfreicher, da muss man nicht wählen.:D


Ja, genau. :D Aber bei Photoshop gibts Vorgaben, das habe ich jetzt gelernt und verwende jetzt diese. Danke für die Antwort!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben