Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Startbildschirm kommt nicht

Laura1976

Anfängerin

Ich habe PS CC 2019 und 2020 installiert. Bei beiden Versionen bekomme ich nicht den Startbildschirm nicht aktivieren, da läuft nur das blaue Rad. Ich kann natürlich auf den Startbildschirm verzichten, aber was mir abgeht, sind die Vorlagen für ein neues Dokument. Dort bekomme ich die Nachricht: %CCX_FNFT_DIALOG_NAME. Am alten Laptop funktioniert aber alles, habe die gleichen Einstrellungen, aber nur eine PS Version installiert.
So sollte es aussehen:

und so siehts bei mir aus:

Kann mir jemand einen Tip geben?

Photoshop

Laura1976

Anfängerin

Vielen lieben Dank, genau das war es. Hatte selbst gegoogelt, aber die Antwort von Adobe hatte nicht geholfen. Extrensions unbenannt und es klappt. Weißt du auch warum?
:danke::dasnehmenwir:

Laura1976

Anfängerin

Hier habe ich mal die zwei Extension Dateien verglichen, links die Dateien vom PC und rechts die vom Laptop.
Eigentlich wundert es mich, dass überhaupt etwas in (x86) geschrieben wird. Upgedated habe ich beide heute Früh. Die Erstinstallation von 2020 war nicht am selben Tag.

Andere Frage: Ich habe wohl eine Schrift zuviel deinstalliert. Weiß jemand wie die Standardschrift vom Explorer heißt? Am PC wird in italic dargestellt.

Laura1976

Anfängerin

Auch Segoe UI habe ich installiert. Hier im Forum wird auch alles korrekt angezeigt, nur im Datei-Explorer nicht. Systemschriften lassen sich ohnehin nicht löschen. Anscheinend nicht so eine einfache Frage. Aber da ja mein Hauptproblem dank Torito49 gelöst wurde, schließe ich diesen Thread.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich habe es ja als Erledigt gekennzeichnet ...
Als ich meine vorherige Antwort schrieb, war noch nicht gekennzeichnet. Aber das ist schon passé.
schließen geht ja nicht.
Das ist Aufgabe von den Moderatoren. Aber schließen würde ich nicht, denn vielleicht ein anderer User hat möglicherweise ein gleiches oder ähnliches Problem und wird hoffentlich hier geholfen.
Die deutsche Sprache ist nicht so einfach.
Sag das nicht so laut; andere Sprachen sind auch nicht besser als die deutsche. :p

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden