Jenni's Sohn
- Transport, keine langen GriffeWelchen großen Vorteil außer die schnellere Verstellbarkeit haben denn Kugelköpfe?
blende_91
Guest
Hast du auch mal darüber nachgedacht, dass man mit dem Kauf eines Manfrotto Stativ die Entwicklung und Forschung unterstützt?!Das ist für den Westler natürlich schwer zu verstehen, da man ja auf den Konsum von Marken getrimmt wird.
Jenni's Sohn
Nicht so wichtig
Wegen der Goldphoto-stative:
Ich hab seinerzeit 2 190er-Pendant für externe Blitze gekauft. Sie sind qualitätiv absolut ebenbürtig, da sie, wie gesagt, wie die originalen auf den gleichen Maschinen produziert werden. Das ist für den Westler natürlich schwer zu verstehen, da man ja auf den Konsum von Marken getrimmt wird. Wie dem auch sei, als ich 2008 Gelegenheit hatte eine Betriebsbesichtigung dort zu machen und ich sah, wie die einen als Manfrotto und die anderen eben nach Auftraggeber gelabelt wurden (z.B. Goldphoto), ist für mich klar, das ich die Goldphotos kaufe. Ich habe bisher zwei y324 (Manfrotto 055) für je 59? bei Ebay für Freunde beschafft und die Qualität ist absolut identisch, sogar die Gußfehler sind an den gleichen Stellen.
Hier ein paar Bilder:
Manfrotto 055
Goldphoto
Gruß
stefan
Jenni's Sohn
Jenni's Sohn
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums