Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stativ gesucht Nikon D90 Kaufberatung

nimbus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stativ gesucht Nikon D90 Kaufberatung

mit nem GUTEN kugelkopf hast du im gegenteil die volle kontrolle
bei maximaler flexibilität und vertelltempo.
es gibt halt auch noch etwas ZWISCHEN quer und hochkant...
;-))
 

Fotografie

PatrickStar

Jenni's Sohn

AW: Stativ gesucht Nikon D90 Kaufberatung

ja gut das hab ich aber auch mit nem 3 Wege Neiger, der seine Position ohne Abweichungen hält..
Hab mir jetz mal das Manfrotto 055XPROB angesehn.. es kostet beim günstigsten Anbieter schon 129,- Ohne Kopf..
Mit dem Manfrotto 804RC2 (3-Wege-Neiger), welcher beim günstigsten 55,- kostet währe ich schon bei 184,-€.. Da bin ich bald beim Doppelten meiner Preisvorstellung...
gibt es keine vergleichbaren Alternativen?
Klar, die Cullmann Stative sind recht günstig.. sind aber wohl qualitativ nicht sehr hochwertig..
Weiß jemand was zu den Chinaproduktionen?
Was habt ihr denn so für Stativköpfe?
 
Zuletzt bearbeitet:

JoBi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stativ gesucht Nikon D90 Kaufberatung

hallo,
schau doch mal unter www.Stativfreak.de - Stative und Köpfe und mehr ... nach. lieber noch bissel sparen und dann kaufen was dir zusagt. Du hast ne gute Kamera, dafür soll es auch ein gutes Stativ und Kopf sein. Wie Cullmann, Silk usw. kann ich auch nur abraten. Denke so für 200 bis 250 bekommst Du was gutes.

gruss
jobi
 
B

blende_91

Guest

AW: Stativ gesucht Nikon D90 Kaufberatung

Ich bevorzuge selbst Stative von Manfrotto - sehr gut gearbeitet und sehr stabil - für deine Zwecke könnte ein Set mit dem 55er interessant sein

Gruß
blende_91
 

Bolle

Aktives Mitglied

AW: Stativ gesucht Nikon D90 Kaufberatung

Das ist für den Westler natürlich schwer zu verstehen, da man ja auf den Konsum von Marken getrimmt wird.
Hast du auch mal darüber nachgedacht, dass man mit dem Kauf eines Manfrotto Stativ die Entwicklung und Forschung unterstützt?!
Wer soll denn in Zukunft neue Modelle heraus bringen.
Goldphoto bestimmt nicht, die machen sich das ganz einfach ohne viel Kosten.
Zum Nachbau
Was will man auch großartig verkehrt machen.
Die Schwachstellen ist die Mechanik und da hat wohl Goldphoto einige Probleme damit.
Besonders beim Nachbau der Köpfe
Also können die Stative und Köpfe nicht vom selben Band kommen.

siehe




Übrigens sind Bilder urheberrechtlich geschützt
 

PatrickStar

Jenni's Sohn

AW: Stativ gesucht Nikon D90 Kaufberatung

Eine Alternative stellt das Goldphoto Sativ durch seinen kleinen Preis definitiv da. Nur möchte ich nicht jedes halbe Jahr ein neues Stativ kaufen und da lohnt es sich meiner Ansicht nach eigentlich mehr gleich das stabile Manfrotto orginal zu kaufen, um welches ich wahrscheinlich nicht herum kommen werde. Dann heißt es jetzt wohl sparen ;)
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Stativ gesucht Nikon D90 Kaufberatung

Wegen der Goldphoto-stative:
Ich hab seinerzeit 2 190er-Pendant für externe Blitze gekauft. Sie sind qualitätiv absolut ebenbürtig, da sie, wie gesagt, wie die originalen auf den gleichen Maschinen produziert werden. Das ist für den Westler natürlich schwer zu verstehen, da man ja auf den Konsum von Marken getrimmt wird. Wie dem auch sei, als ich 2008 Gelegenheit hatte eine Betriebsbesichtigung dort zu machen und ich sah, wie die einen als Manfrotto und die anderen eben nach Auftraggeber gelabelt wurden (z.B. Goldphoto), ist für mich klar, das ich die Goldphotos kaufe. Ich habe bisher zwei y324 (Manfrotto 055) für je 59? bei Ebay für Freunde beschafft und die Qualität ist absolut identisch, sogar die Gußfehler sind an den gleichen Stellen.

Hier ein paar Bilder:


Manfrotto 055


Goldphoto


Gruß

stefan

Hallo Stefan,

auch für mich als Westler ist das nicht schwer zu verstehen.
Das Spiel mit dem Label gibt es ja auch in anderen Produktbereichen.
Das ist ein guter Tip für Leute mit kleinem Budget.
Verstehe auch nicht die Schwarzmalerei hier.
Mag sicher sein das der eine oder andere mal ein schlechtes Stativ erwischt hat, das kann einem auch bei dem anderen passieren.
Einzigster Vorteil dann man hat evtl. die Versandkosten auf dem Auge.

@Bolle - Denk mal du redest von einem Palgiat. Das Argument von der Entwicklung etc. passt hier nicht so ganz, würd mich sogar nicht wundern wenn der Hersteller es unter dem Namen Verteibt bzw. dahinter steht.
Manche können es sich einfach nicht leisten den Namen zu bezahlen, das Wissen die Hersteller auch und wenn die Gier groß ist dann wird der Rahm auch noch wo anders abgeschöpft. Die Gewinnspanne ist zwar nicht so groß aber hällt den Umsatz hoch.

@nimbus - die CT Serie sind super Stative, hab auch so eins aber zum spazieren gehen ist das nix. Knapp neun Kilo mit sich rumzuschleppen plus Kamera, Objektive ist schon eine Masse.
Dann kann man die leider heute nicht mehr kaufen
 

PatrickStar

Jenni's Sohn

AW: Stativ gesucht Nikon D90 Kaufberatung

War heute im Fotoladen.. dort wurde mir das Dörr A3 mit dem Dörr Heavy Ball HB-45 angeboten. Währe im Internet für ca.120,- zu bekommen. Hat jemand Erfahrung damit? Es gibt auf Google leider eher wenige Tests dazu..
 

Choque

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stativ gesucht Nikon D90 Kaufberatung

hey patrickstar,
ich benutz das manfrotto 190xprob und dazu den 496RC2 kugelkopf von manfrotto. hatte mich vorher lang mit dem thema stativ beschäftigt und bin dann letztendlich zu dem entschluss gekommen an diesem ende nicht zu sparen. lieber ein wenig mehr investiert aber dafür dann ordentlich verarbeitet und festen sitz. natürlich isses auch ne persönliche sache. ich bin 190cm groß und wenn ich das stativ voll ausfahre überragt es mich noch, also da geht schon gut was von der höhe. du solltest dir halt auch im klaren sein wieviel masse du mit dir rumtragen willst. das stativ allein wiegt gute 1,8kg und dann kommt da noch der kugelkopf dazu + kamera + objektive. alles in allem will ich das manfrotto trotz des gewichts nichtmehr missen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben