Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Staubfläche aufdecken alternative zu Maske/Farbdläche

molog

Amateur Frame-Verschieber

Hallo zusammen,

Ich habe in AE CS2 ein kleines Problem: Ich habe im Photoshop eine Staubfläche erstellt. Nun habe ich im After Effects gemacht, dass eine Schrift in den Staub hineingeschrieben wird. Nun wo die Schrift steht möchte ich eine Hand die ein Tuch hält (bereits Fotografiert) dazu bringen dies Staubfläche quasi aufzuwischen (Stück für Stück). Ich habe schon versucht eine Maske zu machen und diese Frame für Frame mitzuziehen, doch die Maske kam sich mit der Zeit selber in die Quere und deckte den Staub teilweise wieder auf. Da hab ich gedacht ich versuche es mit einer Farbfläche doch dies sieht nicht gut/realistisch aus. Hättet Ihr vielleicht noch eine andere Möglichkeit oder eine Idee wie ich es besser machen kann?

mfg Molog
 
L

LaForge93

Guest

AW: Staubfläche aufdecken alternative zu Maske/Farbdläche

Hallo,
meinst du in etwa sowas? (ab 0:12min)
Das geht ganz einfach. Du musst eine neue Maske machen und dann in den maskenoptionen die stoppuhr neben der option "maskenpfad" aktivieren. Dann musst du halt frame für frame die maske erweitern...dauert ein bisschen, bringt meiner meinung nach aber ordentliche ergebnisse.
grüße
 

molog

Amateur Frame-Verschieber

AW: Staubfläche aufdecken alternative zu Maske/Farbdläche

Danke aber diese Variante ist mir bereits bekannt ich wollte nur Fragen ob es noch eine andere Möglichkeit gibt als die Maske Frame für Frame mitzuschieben.

mfg Molog
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben