Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Steinberg USB Dongle

djcalibar

Wissensbegierdig

Ich habe ein Steinberg Dongle und würde gerne wissen ob man den Dongle auch für andere Produkte ausser Steinberg benutzen kann wie z.B. East West

Oder kann man auch Lizenzen von Steinberg und anderen Herstellern gleichzeitig auf dem Stick haben ? Verträgt sich das ?



Calibar
 

bccc1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Steinberg USB Dongle

Soweit ich weiß benutzt East West iLock, während ja Steinberg Synchrosoft verwendet. Daher vermute ich mal, dass das nicht geht. Natülich kannst du aber andere mit Synchrosoft gesicherte Produkte wie Halion Symphonic Orchestra damit verwenden.
Ausprobiert habe ich das aber alles nicht, also alles nur vermutungen ^^
 

docjameson

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Steinberg USB Dongle

Man kann auf jeden Fall andere Produkte auf dem Dongle haben und sie vertragen sich auch. Bei mir sind es neben verschiedenen Steinberg-Programmen z.B. Produkte der Vienna Symphonc Library.

Hier kommt es aber immer auf die Zusammenarbeit der einzelnen Firmen an. EastWest-Librarys benötigen, wie ja auch bereits vermutet, auf jeden Fall den iLok. Wie auch Produkte aus dem Hause Celemony, Waves oder iZotope. e-Licencer (Syncrosoft) gehört zu Steinberg und arbeitet derzeit z.B. mit Rob Papen-Produkten oder Arturia-Instrumenten zusammen. Da muss man halt immer schauen, welche Kooperationen mit anderen Firmen bestehen. Das erkennst Du meist direkt in den Produktbeschreibungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MusicMichi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Steinberg USB Dongle

Steinberg benutzt einen Synchrosoft-Dongle. Auf diesen kannst du zum Beispiel auch eine WaveLab Lizenz spielen oder andere Steinberg/Synchrosoft-Produkte. Aber externe Lizenzen sind nicht möglich! Ich hab einen ganzen Fuhrpark an Dongles zu Hause wegen den ganzen tausend Software-Firmen und bin regelrecht am Kotzen! Aber nunja, ... wer ehrlich ist, hat eben Nachteile :-(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben