Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Steinschlag bei einer Windschutzscheibe

H

Heinzi1991

Guest

Hallo liebe Cinema 4D Fans,
Ich hab ein Problem und komme nicht mehr weiter:
Ich will so was erstellen: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/23799763 aber ich weiß nicht wie ich am besten anfangen soll oder wie das gehen soll!

Wenn es schon so einen ähnlich threat gibt bitte den Link schicken

Arbeite mit Cinema 4D R12

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Steinschlag bei einer Windschutzscheibe

Z.B. mit Texturen im Bump, im Displacement, Normal und Transparenzkanal.
Oder Du nutzt eines der Destruction Tools (Plugins) und lässt die Windschutzscheibe damit gezielt zerbröseln. Oder zerschnibbelst die Scheibe per Hand.
 
H

Heinzi1991

Guest

AW: Steinschlag bei einer Windschutzscheibe

Danke für Antwort, werde es heute gleicn einmal ausprobieren
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Steinschlag bei einer Windschutzscheibe

Das einfachste: Suche Dir eine geeignete Textur, z.B. bei cgtextures.

Ansonsten wie KBB schon sagte - wenn es animiert werden soll, kann ich Nitroblast nur empfehlen - damit funktioniert es definitiv wunderbar. Kostet allerdings (glaube 40 Eur).
 

Ionyx

Fortgeschritten

AW: Steinschlag bei einer Windschutzscheibe

Evtl. könntest du auch Thrausi als Plugin zu Rate ziehen - das gibts in seiner Standardausführung kostenlos - wenn ich mir allerdings den Steinschlag so ansehe, irgendwie könnte man sicherlich auch den ivyGrower nehmen, - man lässt dann halt nur die Blätter weg, die Form der Bruchstellen erinnert in ihrer Verzweigung stark an das typische Verhaltung in seiner Ausrichtung, im Wachstum und der Ausbreitung von Pflanzen. (ka. Efeu, Bäume etc.) - Ein Versuch wärs wert

Ich würds aber vermtl. auch mithilfe von Texturen realisieren - es sei denn es soll sich darin noch Licht brechen usw, sodass sich das Detail bzw. der finale Fokus im Bild in genau dieser Bruchstelle befindet. Vor- und Nachteile jaja, wie immer muss man abwäge....^^
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheTobbixd

Guest

AW: Steinschlag bei einer Windschutzscheibe

mach am besten erstmal eine scheibe und dann entfernst du ein stück in der mitte machst splitter rein und nachher noch risse. Das klappt schon wenn du logisch denkst :) .

Mfg Thetobbixd
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben