Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stempel

Poki29

Ps-ler ;-)

Hallo,

habe in mehreren Tutorials ähnliches gelesen: "Fluchtpunkte anlegen und dann abstempeln" um z.B. ungewolltes Licht zu entfernen, jeodch versteh ich das als Neuling nicht ^^.

Hat jemand vllt. ein Tut oder ähnliches

mfG

Photoshop

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Stempel

such mal nach "fluchtpunkt" da findest du einiges hier im forum an threads und Tuts...

solltest aber auch unbedingt nachschauen, was der "stempel" bzw "kopierstempel" macht und wie man ihn wann und wo einsetzt... denn um lichteffekte zu entfernen brauchts mMn keinen Fluchtpunkt!!

gruß

RZS

Poki29

Ps-ler ;-)

5. Sonnenstreifen entfernen

Eine lästige Kleinigkeit stört noch: Der Sonnenstreifen am Gebäude ganz links. Ziehen Sie mit dem Fluchtpunktwerkzeug ein Trapez auf, das den Fluchtlinien des Gebäudes folgt. Anschließend stempeln Sie den sonnenbeschienenen Teil der Fassade zu, wobei sich als Kopierquelle der Mauerteil zwischen den Fenstern anbietet.

So steht das da drin ich hoffe ich habe nichts falsch verstanden. Hatte es mit nem Pinsel gelöst würde aber trotzdem gerne wissen wie das gedacht ist

Poki29

Ps-ler ;-)

Dieses:

Ich find es sehr gut, jedoch setzt es teilweise etwas viel Grundwissen vorraus. Aber ein bisschen denken hat ja noch keinem geschadet. Danke dir

*Edit* habe jetzt nach passenden Tuts gesucht jedoch keines gefunden was mein Problem behandelt.

Zuletzt bearbeitet:

ticktricktrack

Noch nicht viel geschrieben

- zu bemalende Ebene auswählen
- Filter > Fluchtpunkt
- mit dem "Ebene erstellen"-Werkzeug ein Trapez in Form der Gebäudeflucht
- "Stempel"-Werkzeug wählen
- mit der Wahltaste die Kopierquelle wählen und munter drauf los stempeln

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden