Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

stereoskopisches Filmmaterial in AE bearbeiten

Mr. Hyde

....

Ich filme viel mit meiner 3D Kamera. Bisher habe ich meine Filme immer in Magix bearbeitet, weil Magix das Side-by-Side-Format unterstützt.
Nun habe ich mir After Effects CS5.5 zugelegt, weil ich durch die Tutorials hier gesehen habe, was damit alles möglich ist - viel mehr als allein in Magix.
Ich habe ebenso gelesen, dass es auch AE möglich ist, stereoskopisches Filmmaterial zu bearbeiten. Aber wie?
Es zeigt mir zwar die 2 zusammengeschobenen Bilder nebeneinander an, aber wenn ich da einen Effekt drauf lege, und später in Magix weiterbearbeite und mir dort endlich die Bilder übereinanderlegen lassen kann, werden die natürlich wieder in der Breite gezerrt und somit auch der Effekt. Gibt es für mich irgendeine Möglichkeit AE zu nutzen, trotz 3D-Aufnahmen?

Ich bedanke mich schonmal für eventuelle Hilfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

yakuzowner

Feature Film Compositor

AW: stereoskopisches Filmmaterial in AE bearbeiten

da bin ich auch auf antwort gespannt ob und wie stereo in AE unterstützt wird und gut funktioniert...ich bevorzuge dafür nuke.
 

Mr. Hyde

....

AW: stereoskopisches Filmmaterial in AE bearbeiten

oh, das kannte ich echt noch nicht. schaut aber sehr interessant aus.

Aber eine Antwort auf meine eigentliche Frage gibt es wohl immernoch nicht. :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben