Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sternenhaar

Grafrotze

Aktives Mitglied

Hallo Leute,

ich hab leider ein kleines Problem mit dem Effekt den ich erreichen möchte. Ich habe versucht einen Sternenhimmel in schwarzes Haar übergehen zu
lassen. Aber egal ob ich Masken oder Verläufe benutze um den Übergang fliesend aussehen zu lassen, es sieht immer unstimmig aus.
Auch die Fülloptionen haben mir nicht weiter geholfen.



Ich wäre froh über ein paar Tipps. :)
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Sternenhaar

Also ich sehe ersten kein Struktur im Haar also weiß ich nicht genau wo die Sterne aufhören und das Haar anfängt.

Nunja zu deinem Problem mit dem Übergang:

Versuche mal mit einer Maske zu arbeiten und verwende dabei einen relativ großen Pinsel mit kleiner Härte, damit sollte dir der Übergang weicher gelingen.

Zu den Verläufen kann ich noch sagen, dass du bestimmen kannst wie Hart der Übergang von einer Farbe in die andere (oder Transparent) ist indem du den kleinen Schieber in seiner Position änderst und die Position der kleinen Rauten.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Sternenhaar

Also, der einzig richtige Modus dafür wäre Negativ Multiplizieren. Zweitens musst du lediglich die Haare Maskieren, Übergänge seh ich da kaum! Drittens würde ich die Sterne anders machen, siehe dazu Tuts von artofgregmartin.com v. xiv!
Die Schwierigkeit liegt wohl daran, die Sterne so anzuhäufen, dass der Eindruck von Schattierungen entstehen. Oder mach dir aus einem kleinen Teil Sterne Brushes, dann müsste das mit dem Anhäufen einfacher sein. Und nicht vergessen: Immer 100% Deckkraft! Sobald es grau wird, sieht es blöd aus! ;)
 

Grafrotze

Aktives Mitglied

AW: Sternenhaar

Danke, das hat schon ein wenig geholfen. Ich glaube das größte Problem ist, dass das
Haar selber kaum Schattttierungen besitzt, da es mit einem selbst erstellten
Haarbrush aufgesetzt worden ist.
 

ewelina_h

Aktives Mitglied

AW: Sternenhaar

genau das gleiche wollte ich auch zu den lippen sagen^^ das könntest du verbessern, sieht nämlich wirklich so aus als ob sie einfach nur angefärbt wären und nicht geschminkt.....vielleicht würde ein schwächeres rot besser passen.....^^

was die augen angeht.....finde ich bisschen zu krass.

aber sonst keine schlechte idee:-D
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Sternenhaar

ich kann Yvonnethestrange und Moscato nur Recht geben, die Augen passen echt nicht. Ich würde das Weiß noch heller abwedeln und mir eine andere Augenfarbe suchen. Die Haare finde ich persönlich gut so, aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben