Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sternenhimmel in 3 Schritten

P

Player

Guest

Yow.

Vielleicht hat das schon jemand gepostet, aber ich hab das so selber rausgefunden, ohne irgendwo davon gehört zu haben. Mir gefällts.

Standartfarben für Vorder- und Hintergrund sollten für einen Sternenhimmel auf Standart eingestellt sein.


1. Neue Ebene.
2. Fläche Füllen (Shift+F5) mit der Farbe die die Sterne haben sollen.
3. Filter>Strukturierungsfilter>BuntglasMosaik einstellen auf>9-20-0


Fertig.

Naja hoffe ihr könnt im Insiderkreis mal eine nette Frage zum schnellen Sternenhimmel stellen.

Peace! Manek the Pro!
 

Photoshop

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Sternenhimmel in 3 Schritten

Gute Idee, wenn's mal schnell gehen soll. Ich habe zusätzlich noch ein paar der Punkte mit Sternbrushes versehen, dann wirkt es noch realistischer.
Danke für den Tipp.
Grüsse, Designerist
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Sternenhimmel in 3 Schritten

Über den Rauschfilter kann man das auch relativ einfach machen, aber schöner Tipp, danke!
 

digger_one

Grünschnabel

AW: Sternenhimmel in 3 Schritten

He, he funktioniert prima. Danke für den Tip. Ist eine gute Idee, wenn es mal wieder schnell gehen muss.
 
AW: Sternenhimmel in 3 Schritten

Hab jetzt mal verschiedene Bildgrößen ausprobiert. Bei 2000x1500px und 72 dpi finde ich 9 für die erste Einstellung noch zu grob und zu regelmäßig. Bei 7 sieht man nix mehr, 8 ist perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xxgexoxx

Guest

AW: Sternenhimmel in 3 Schritten

Finde ich sehr gelungen !
Werde das mit Interesse weiterverfolgen :)
 

Faxi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sternenhimmel in 3 Schritten

Cool! :)
Danke!

Als Erweiterung kann man ja die Sterne einfach weiß lassen und dann über die Ebeneneinstellung eine farbige Ebene drüberblenden, funktioniert auch gut. ;)
 

Casperle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sternenhimmel in 3 Schritten

simple aber cool *THUMBS UP*
wobei vllt der ein oder andere Strahleneffekt das ganze noch etw abrunden würde aber für so n kleinene effekt ma so nebenbei aufjedenfall cool =)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben