Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sternenhimmel

Fotomacher

Hat es drauf

Da ich momentan eine fette Grippe aussitze dachte ich mir ich befasse mich mal etwas mit Astronomie :D
Also hab ich mir mal eines meiner Sternenfotos geschnappt und mal etwas beschriftet. Ich finde es schon faszinierend das es dort oben Sterne gibt die so riesig sind das unsere Sonne im Vergleich kaum sichtbar ist.
Die Namen der Sterne hab ich teilweise ergoogelt oder von Astronomieseiten.
Aber seht selbst:


Falls hier unter euch Hobbyastronomen sind und noch Sterne identifizieren könnt oder Fehler findet, dann freue ich mich für die Infos.
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Sternenhimmel

@Fotomacher coole Idee, aber Sterne ist ein Kapitel bei mir, oho. Da kannst mal sehen, wie du die Auszeit nutzen kannst. Weiter noch, gutes Gelingen
 

toool

[Lifemember]

AW: Sternenhimmel

Gefällt mir sehr Gut, interesant umgesetzt und vor allem auch gut recherchiert..


greeetz toool
 

Arni1111

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sternenhimmel

man kann die krankphase auch sinnvoll nutzen :) finds auch super. Mir fehlt momentan leider die zeit mich intensiv mit PS zu beschäftigen :-(
 

Balu89

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sternenhimmel

find ich klasse, auch wenn ich mich nicht so für sterne interessiere, WEIL damals mein telescop nicht so wollte wie ich und ich nur grau gesehen habe, und nein, ich hatte nicht den dekel vorne drauf.^^
 
AW: Sternenhimmel

Schöne Idee Fotomacher!
Da habe ich doch glatt noch was für meine Allgemeinbildung getan, kannte nämlich bisher nur Sirius A. Wer erstellt denn jetzt die Supernova von Beteigeuze? ;)
 

der_sascha030

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sternenhimmel

was hast du denn für ne krankheit ? :D :D

nette sache, mal wieder was gelernt. ich hätte gedacht unten links is der todesstern, oben mitte alderaan und unten recht tattoine
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Sternenhimmel

Hallo fotomacher
das ist ja beindruckend, was Du da zeigst. Sternenhimmel haben schon eine eigene Faszination
Früher, vor GPS, nutzten wir zur Positionsfestlegung einen Sternenfinder, kann leider keinen Stern benennen.
Sag Deiner Grippe einen schönen Gruß von mir und
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Sternenhimmel

Danke Trutscherle, geht schon besser :)
Mein Geheimtip bei Halsweh: Rohe Zwiebeln essen, hilft echt und killt die Viren, nur der Atem leidet.

Edit:
An die Mathematiker unter euch, man versuche zu errechnen wie lange ein Flugreise nach New York dauern würde wenn unsere Erde so gross wäre wie der Stern Beteigeuze.
Eine Flugreise von Frankfurt nach New York dauert hier etwa 8-9 Stunden, die Entfernung beträgt etwa 6200 Kilometer.
Beteigeuze ist 600x so gross wie unsere Sonne.
Unsere Sonne ist 109x so gross wie unsere Erde.

Edit2: Hab es mal eben ausgerechnet: Wenn unsere Erde so gross wäre wie Beteigeuze dann würde darauf eine Flugreise nach New York cirka 41 Jahre dauern.

Durchmesser Erde: 12.756 Kilometer
Durchmesser Beteigeuze: cirka 500.000.000 Kilometer

Entfernung New York Erde: 6200 Kilometer
Entfernung New York Beteigeuze: cirka 248.000.000 Kilometer

Flugzeit für 6200 Kilometer = cirka 9 Stunden
Flugzeit für 248.000.000 Kilometer = cirka 359848 Stunden

359848 Stunden / 24std = 14993 Tage
14993 Tage / 365tage = 41 Jahre

Wenn das mal nicht krass ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben