Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sternenschrift erstellen

Schuengal

Noch nicht viel geschrieben

Ich würde gerne so eine Sternenschrift machen.
Habe nur ein englischsprachiges Video gefunden.
Schrift
Ich bekomme es leider nicht hin, da ich kein englisch kann
Hat jemand so etwas schon gemacht oder weiß einen Link in deutsch?
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Stell ein Pinsel wie im Video gezeigt ein, erzeuge aus der Schrift eine Auswahl, wandle sie in Pfade, neue Ebene anlegen, markiere die Pfade, gehe mit dem Direktauswahlwerkzeug auf den Pfad, Rechtsklick - Pfadkontur füllen - Pinsel, Textebene löschen, fertig.
Edit: keine Ahnung ob das in PSE 11 geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich kein englisch kann
Zuerst müsste man klären, ob das Verfahren mit PSE 11 möglich ist.
Als nächstes brauchst Du die verwendete Schriftart, oder einen sehr ähnlichen, eleganten Scriptfont.
Hättest Du Photoshop, wäre englisch nicht so schlimm, denn, falls ich mich nicht irre, sind die englischen Befehle genau so angeordnet wie in der deutschen Version. Und notfalls gibt es ja dict.leo.org - Deutsch-Englisches Wörterbuch
Allerdings gibt es, wie bei vielen solcher Tutorials auch noch andere Einschränkungen. Das Video arbeitet mit einer Zeichenfläche von 1280 x 720 Pixel. Das wäre nicht so dramatisch, doch ein guter Teil des Effekts beruht auf dem Hintergrund, mit dem Lichtstrahl von links und den angedeuteten Blendenflecken. Auf einer nur dunklen Fläche oder einer größeren Zeichenfläche, muss man sich selbst zu helfen wissen, sonst ist man vom Ergebnis enttäuscht.
Eine deutsche Version wird man wahrscheinlich nicht finden, es helfen da ja sogar Untertitel nur bedingt weiter.
 
Ich habe das aktuelle Photoshop
Dann hilft vielleicht das weiter:


Oder Du stellst gleich auf die englische Version um, bei älteren Versionen musste man da nur die deutsche Sprachdatei "verstecken", vielleicht hat Ad. es geschafft, in der aktuellen eine einfache Sprachumstellungen in den Voreinstellungen durchzuführen. Wer weiß. manchmal bauen die auch sinnvolle Erweiterungen ein.:D

Ergänzung: Schau, schau. Was es nicht alles gibt.:)
 

mm100

Benutzer

vielleicht hat Ad. es geschafft, in der aktuellen eine einfache Sprachumstellungen in den Voreinstellungen durchzuführen. Wer weiß. manchmal bauen die auch sinnvolle Erweiterungen ein.:D
Das gibt es doch schon seit ein paar Versionen.

Einmal die englische Version über die deutsche drüber installieren und schon ist der neue Menüpunkt in den Voreinstellungen vorhanden.
 

mm100

Benutzer

Kann schon sein. Aber erstens kann man mit einer englischen Benutzeroberfläche ein Tutorial auf englisch und einer englischen Benutzeroberfläche viel leichter nachvollziehen und
zweitens habe ich einfach nur auf die Anmerkung von @LikeLowLight geantwortet.

Das ist alles. :D
 
Das gibt es doch schon seit ein paar Versionen
Was weiß ich, was Ad. in ihrer Mietsoftware tut. War ja nur eine Vermutung, seit CC ist PS für mich eine historische SW.
Und, bei einem Video, bei dem alle Schritte schön gezeigt werden, braucht man die Sprache nicht zu können und zu verstehen, denn man kann ja, notfalls im Einzelbildverfahren und mit Standbildern, alles nachmachen. Dazu der Link mit den engl./deu. Befehlen, falls doch etwas unklar ist.

Mehr nicht. :confused:
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Kann schon sein. Aber erstens kann man mit einer englischen Benutzeroberfläche ein Tutorial auf englisch und einer englischen Benutzeroberfläche viel leichter nachvollziehen und
zweitens habe ich einfach nur auf die Anmerkung von @LikeLowLight geantwortet.

Das ist alles. :D
Da hast du vollkommen recht … :daumenhoch
Aber was bringt auf Dauer, wenn man mit nur einer englischen Benutzeroberfläche arbeitet? So oder so wird man mehr oder weniger unsicher in der Bildbearbeitung und zum Schluss verliert die Lust mit PS (in Englisch) zu arbeiten.

@Schuengal
Das freut mich … :)
 

Andre_S

unverblümt

die englische Version über die deutsche drüber installieren
Wie macht man das über die Creative Cloud dort wird mir nur die Option angeboten ältere Versionen (20.0.3 oder früher) zu installieren. Wenn man es manuell runterläd und in Englisch installiert zählt das dann Lizenztechnisch bereits als zweiter Arbeitsplatz (den nutze ich bereits)?

Ich wechsle bislang auf Englisch per Tilde ~ vor "de_DE" in C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CC 2019\Locales\~de_DE
Ps ist ja in Englisch und wird lediglich durch die "de_DE" in Deutsch übersetzt, daher funktioniert das auch.
Vorteil: die englischen deault shortcuts werden beim Start von Ps nicht gefunden, was jedoch den Vorteil hat das die der deutschen Tastatur entsprechenden erhalten bleiben. Eine PS CC 2019 DE zu EN zu DE.bat funktioniert bei mir nicht, wahrscheinlich weil die Programmordner schreibgeschützt sind:
Code:
@echo off
IF exist "C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CC 2019\Locales\de_DE" (
rename "C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CC 2019\Locales\de_DE" "en_US"
) else (
rename "C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CC 2019\Locales\en_US" "de_DE"
)
Weiß jemand wie man den Schreibschutz dauerhaft aufheben kann. In den Eigenschaften "Schreibgeschützt" deaktivieren hilft nicht, auch wenn ich der Admin bin. Auch als Admin ausführen bringt nichts. Liegt es evtl. an den Einstellungen meines Antivierenprogramms (Bitdefender)?
 

mm100

Benutzer

Warum so umständlich?
In den Voreinstellungen vom Adobe Application Manager die Sprache auf Englisch umstellen.
Photoshop über den Adobe Application Manager erneut installieren.
Photoshop starten.
In den Voreinstellungen vom Adobe Application Manager die Sprache wieder auf Deutsch umstellen.

Jetzt kann die Sprache in den Voreinstellungen von Photoshop immer wieder zwischen Deutsch und English gewechselt werden. (Nach der Sprachwahl musst du nur noch Photoshop neustarten.)

Das ist auch keine zweite Lizenz.
 
L

Lindhane

Guest

Hat jemand so etwas schon gemacht

... vor ewigen Zeiten mal... :happy:
Hatte das damals mit einer Textur gemacht... diese kann man sich sehr simpel mit passenden Pinseln und einschlägigen Einstellungen selbst erstellen.... bei PS geht das ganz gut, weil man da Schnittmasken nutzen kann.

Warum nur wundert es mich nicht das es bei dem Vorsatz geblieben ist.

Warum wundert mich dieser Satz nicht? :frech:
*SCNR*

Und, bei einem Video, bei dem alle Schritte schön gezeigt werden, braucht man die Sprache nicht zu können

Käme ich nicht drauf klar, auf dieser Methode :D
Ich arbeite, wenn ich mal Tutos nutze, parallel dazu und höre die nur...

Deswegen bleibe und behalte ich nur die deutsche Benutzeroberfläche

:daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben