Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Steuerungskonsole

Whitedragoni

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn ich ein 3D objekt erstellt habe und möchte das daraufhin ein wenig annimeiren gibt es in vielen Tutorials eine Art konsole, dass wenn ich z.B. den Kopf bewegen möchte sich etwas anderes mitbewegt... Wie bekomme ich so eine Art Konsole hin? Muss ich einfach nur die Objekte richtig an- bzw. unterordnen?
 

M

mp5gosu

Guest

AW: Steuerungskonsole

Die Konsole öffnest Du mit Shift+F10 ;)

Nein wirklich, Konsole ist der falsche Ausdruck. Poste doch mal ein Beispiel, was Du meinst.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Steuerungskonsole

... gibt es in vielen Tutorials eine Art konsole, dass wenn ich z.B. den Kopf bewegen möchte sich etwas anderes mitbewegt...
Wird in den Tutorials nicht erklärt, wie die "Konsole" erzeugt wird?

Hört sich für mich nach Benutzerdaten im HUD an, z.B. dem 2D Vektorfeld. Oder dem was das Mocca "Steuerungs Tag" tun kann, in etwa das gleiche.
 

Whitedragoni

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Steuerungskonsole

In dem folgendem Bild sieht man um die Figur hellblaue Sterne vor den Augen, ein rotes - pinkes sechseck und noch viele Formen mehr. Mit diesen Formen kann man es irgendwie erreichen dass wenn man die Figur irgendwo hinzieht, siech bestimmte Körperteile mitbewegen... Hinweise zu einem Tut wären cool...
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Steuerungskonsole

Ist in jedem Tut, das sich mit Character Animation beschäftigt, auch genau beschrieben. Das was Du da siehst sind einfach nur Spline-Formen, die mittels XPresso und vor allem Joints und IK mit dem Rig verbunden werden.

Schau Dir das Tutorial von Zani Maiden hier in PSD Tutorials an. Da ist das auch mit drin.
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Steuerungskonsole

Informier dich über Joints, Bones und Inverse Kinematik ;) Denke, das ist, was du suchst... Ist aber ganz schön anspruchsvoll für den Anfang! Von Video2brain gibt's da ein gutes Einsteigertutorial für Cinema 4d 10 ! Schön und leicht verständlich erklärt...



Kapitel 6 müßte das gewesen sein, vielleicht findest du das irgendwo.. ;) Viel Spaß!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben