Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stichwörter Bridge

TK24

Noch nicht viel geschrieben

hallo
bin neu hier und entschuldige mich schon jetzt wenn die Frage schon zig mal gestellt wurde.
Benutze CS2 hauptsächlich auf meinem PC und habe in der Bridge zahlreiche Stichwörter hinterlegt.
Zusätzlich läuft CS2 auf meinem Notebook. Dort arbeite ich aber eher weniger. Wie kann ich meinen angelegten Stichwortkatlog auf das Notebook bringen?
Ich habe die Keywort datei schon gefunden, nur hat die so komische ext dass sie nicht lesbar, bezw speicherbar ist. Was tun ?

lg TK 24
 

Photoshop

blinky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stichwörter Bridge

Hmm, kannst du dann, wenn du weißt in welcher Datei die Stichwörter gespeichert werden und wo diese liegt, nicht einfach die Datei auf das Notebook kopieren?
Ist ja unerheblich ob DU diesen Dateityp öffnen kannst, reicht ja, wenns die Bridge kann ;)
 

Carstenao

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stichwörter Bridge

Ich glaube, das kann nicht klappen. Zu den Stichwörtern gibt es ja die Verknüpfungen zu den einzelnen Dateien und deren Ordnern. Ich schätze, Du musst die Stichwörter (und natürlich die Verknüpfungen) neu anlegen. Überhaupt finde ich die Stickwortsuche in Bridge nicht so toll, da die Stichwörter immer für bestimmten Verzeichnisse funktionieren. Ich benutze dafür lieber den ACD-FotoManager. Der findet die Dateien überall.
 

TK24

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stichwörter Bridge

Ergänzung
Ich möchte neue Fotos, die ich zum Bespiel im Urlaub gemacht habe auf dem Notebook bearbeiten und dazu den schon vorhandenen Stichwortkatalog den ich auf den PC habe benutzen. Somit möchte ich die Bilder auf meiner mobilen Festpaltte schon sortieren und dann später auf den PC übertragen. Es geht mir nicht darum schon verschlagwortete Bilder auf dem Notebook anzuschaeun. Da sind die Stichwörter das ist klar.
Nein neue Fotos mit vorhandenem Stichwortbaum.
Das muss doch gehen oder ?

Lg Bettina
 
AW: Stichwörter Bridge

CS2 ist zu lange her, dass ich mir da sicher bin, aber ab CS3 kann man die angelegte Stichwortliste als Textdatei über das Palettenmenü der Stichwörter exportieren und importieren. Damit geht das problemlos (auch zwischen Lightroom und Bridge) - WENN es das in CS2 schon gab.
 

Der_Grazer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stichwörter Bridge

Hallo TK21!

Wenn Du ein Bild mit einem Stichwort von einem anderen Fotografen oder dein Bild an einem anderen Rechner öffnest wird das Stichwort im Ordner "andere Sichwörter" angezeigt. Mit einem Klick auf die rechte Maustaste öffnet sich ein Feld mit der Auswahl "fest definieren".Damit übernimmst Du das Stichwort. Was nicht übernommen wird ist das Stichwortset. Das muss man dann händisch erledigen. Leider habe ich auch noch keine effektivere Möglichkeit entdeckt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben