Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

stichwörter in bridge

N

noch1er

Guest

hallo,

ich habe an verschiedene fotos in verschiedenen ordnern das stichwort "julian" vergeben. die verschiedenen ordner befinden sich im übergeordneten ordner "eigene bilder". wenn ich in diesem ordner "julian" suche (mit Apfeltaste+F), erhalte ich die nachricht: "keine anzuzeigenden objekte". in den unterordnern werden die stichwörter angezeigt - aber ich kann doch nicht jeden einzelnen von hundert unterordnern öffnen...
hat da jemand einen tip?! mfg
 

Photoshop

AW: stichwörter in bridge

In Bridge (zumindest in CS4) kannst du

1. den Suchordner festlegen
2. die Suche in Unterordnern einschließen
3. auch nicht-indizierte Dateien einschließen

oder (und das geht am schnellsten und einfachsten)

4. die Bridge-Suche oben rechts benutzen und dort Spotlight einstellen oder direkt Spotlight oder intelligente Ordner benutzen
 
N

noch1er

Guest

AW: stichwörter in bridge

hallo,
danke für das hilfsangebot. ich habe cs3 und die funktionen 1-3 sind dort zwar auch möglich, aber es funktioniert leider nicht. was meinst du mit 4.?!

mfg
 
AW: stichwörter in bridge

hallo,
danke für das hilfsangebot. ich habe cs3 und die funktionen 1-3 sind dort zwar auch möglich, aber es funktioniert leider nicht. was meinst du mit 4.?!

Bridge CS3 unterstützt leider noch keine Spotlightsuche. Wenn du Mac OS 10.4 (Tiger) oder 10.5 (Leopard) hast, kannst du dir aber wie gesagt, eigene (=gespeicherte Suchabfragen) anlegen. Du bist dann zwar nicht in der Bridge, aber das ist sehr komfortabel.
 
N

noch1er

Guest

AW: stichwörter in bridge

...ich will ja nicht nerven - aber nun hab ich mal bridge und möchte nicht dauernd zwischen verschiedenen programmen hin und her, sondern in photoshop bleiben. und die sterne- bzw. farbenvergabe ist ja dann weder über den finder noch über intelligente ordner aufzurufen. in den bridge-tutorials funktioniert das alles so locker...
 

Ninaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: stichwörter in bridge

Wichtig ist die Unterordner mit einzubeziehen, sonst wird das nichts. Oder hast du die auf verschiednen Festplatten liegen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben