Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stichwortverzeichnis aus PDF erstellen

Pix_el_Bild

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

habe ein 90 Seitiges Dokument als PDF vorliegen wofür ich ein Stichwortverzeichnis erstellen möchte.
Ich dachte mir, da ich das Dokument eh lesen muss, kann ich auch gleich die Wörter markieren (entweder Rechtsklick -> Notiz zu Text hinzufügen, und dann selbst die Seite als "Notiz" eintragen) die in meinem Stichwortverzeichnis auftauchen sollen. Dachte das ließe sich dann irgendwie mit "Kommentarzusammenfassung" hinpfuschen, jedoch ist das nicht so einfach, da das markierte Wort nicht aufgelistet wird, sondern lediglich meine Notiz (Seitenangabe). Außerdem wäre es toll wenn die Kommentarzusammenfassung am Ende auf einer Seite stehen würde und nicht pro Seite angelegt wird.

Wenn jemand generell eine Idee hat, wie man das irgendwie bewerkstelligen könnte wäre ich dankbar.

PS: Das Dokument wird am Ende ausgedruckt, deshalb brauche ich dann ein Stichwortverzeichnis mit Seitenangabe. Ich nutze Acrobat 9 Pro.
 
AW: Stichwortverzeichnis aus PDF erstellen

Ich habe aus der pdf Hilfe folgende Information
Doch zunächst - ist Index gemeint?
Sprechen wir hier von den letzten Seiten in denen alle Schlagworte oder Suchworte alphabetisch aufgelistet sind.
Unter Acrobat Pro 9 ist in der Hilfe unter dem Suchwort Stichwort folgendes zu finden:

Index in einem PDF-Dokument erstellen und verwalten
Sie können die Suche in umfangreichen PDFs beschleunigen, indem Sie einen Index der im Dokument enthaltenen Wörter einbetten. Acrobat kann den Index viel schneller durchsuchen als das Dokument. Der eingebettete Index ist in verteilten und gemeinsam genutzten Kopien des PDF-Dokuments enthalten. PDFs mit eingebettetem Index werden genauso durchsucht wie solche ohne eingebetteten Index. Es sind keine gesonderten Schritte erforderlich.

Index zu einem PDF-Dokument hinzufügen
1.Wählen Sie bei geöffnetem Dokument in Acrobat den Befehl „Erweitert“ > „Dokumentverarbeitung“ > „Eingebetteten Index verwalten“.
2.Klicken Sie im Dialogfeld „Eingebetteten Index verwalten“ auf „Index einbetten“.
3.Lesen Sie die Anweisungen und klicken Sie auf „OK“.

Eingebetteten Index im PDF-Dokument aktualisieren oder entfernen
1.Wählen Sie „Erweitert“ > „Dokumentverarbeitung“ > „Eingebetteten Index verwalten“.
2.Klicken Sie auf „Index aktualisieren“ bzw. „Index entfernen“.

Wenn nur Stichworte gemeint sind, dann kann ich mit Adobe Framemaker in einem Dokument Stichwortverzeichnisse erstellen.
Hierzu ein Link
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben